Archiv > Raspberry PI

NFS Mount einbinden

(1/5) > >>

tinitus:
Hallo,

ich habe heute mal MLD auf dem Raspi eingerichtet.
Klappt alles PNP ;-)

Mein Problem.

Ich habe per nfs mein Server Aufnahmeverzeichnis nach/mnt/data/tv/srv eingebunden.

Leider erscheint unter Aufnahmen weder mein neues srv Verzeichnis, noch die Aufnahmen darin...
Als root zeigt jedoch ein ls alles korrekt an...
Kann das ein Rechteproblem sein?

Edit ein:

svdrpsend.sh LSTR findet alle Aufnahmen aber im Frontend erscheint trotzdem keine Aufnahme...

Edit 2:

unter /var/log/vdr kommt folgender Eintrag immer wieder:

find: `/lib/modules/3.19.1.154/kernel/drivers/media': No such file or directory

Edit 3:
im Moment klappt es...

DLX:
Hi,

probier doch bitte mal, wenn es wieder nicht geht, auf der Console/Terminal ein touch auf die .update-Datei im TV-Verzeichnis und schau dann, ob im VDR die Aufnahmen angezeigt werden.

Bei mir wäre das:

--- Code: ---touch /data/tv/.update
--- End code ---

tinitus:
Hallo,

nach der 3. Neuinstallation wieder der gleiche Fehler.
Habe jetzt mal im Log geschaut. Dort kommt der Fehler:

failed to execute '/lib/udev/net.agent'

DLX:

--- Quote from: tinitus on March 23, 2015, 13:58:14 ---Leider erscheint unter Aufnahmen weder mein neues srv Verzeichnis, noch die Aufnahmen darin...
Als root zeigt jedoch ein ls alles korrekt an...

--- End quote ---

So wie ich dich verstehe, wird das Verzeichnis ja eingehangen, sonst würdest du ja mit "ls" keine Dateien sehen. Der VDR merkt nur nicht, dass sich etwas im tv-Verzeichnis geändert hat, daher ist das setzen von einem neuen Zeitstempel an der .update Datei notwenig.

clausmuus:
Das lässt sich auch im OSD unter "System/Commands/Aufnahmen neu einlesen" oder so ähnlich machen.
Ob das nötig ist hängt davon ab, wie schnell der Server beim Booten verfügbar ist.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version