Hallo t34,
leider habe ich kein analoges Wiedergabegerät (Fernseher) mehr bei der Hand, jedoch habe ich versuchsweise einen RPi2 an eine Elgato Capture-HD über die Analog-Eingänge angeschlossen.
Ausgabe des TV-Bildes und des VDR-Menüs funktionieren bei mir ohne Probleme mit den Standard-Einstellungen der MLD.
Wichtiges Detail am Rande:
Am analogen Ausgang vom Raspi (=4-fach-Klinkenstecker, wie er bei manchen Camcordern auch benutzt wird/wurde) kann man jedoch nur ein Composite-Signal, kein S-Video-Signal abgreifen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann liefert S-Video 2 Signale (1x Helligkeitswerte + 1x Farbwerte) und Composite nur 1 Signal.
Ich denke, da sind 2 Probleme, die bei Dir im Moment vorhanden sind:
1) Grundlegende Ausgabe des analogen Videosignals auf den Fernseher
2) Empfangseinstellungen vom SatIP-Plugin
Daher würde ich vorschlagen, Du beginnst mit dem Lösen des Problems #1.
Wenn Du das Client-Image frisch installiert hast, dann ist ja der Streamdev-Client aktiviert. Da Du keinen Streamdev-Server betreibst, müssest Du dann in regelmäßigen Abständen die Meldung "Kein Signal" bzw. "Kanal nicht verfügbar" sehen. Wenn Du das VDR-Menü aufrufst (z.B. durch Drücken der Leertaste), siehst du dann das Menü in seiner vollen Pracht?
Wenn nicht, dann kannst Du folgendes versuchen:
1) Wähle am TV-Gerät statt des S-Video-Eingangs einen Composite-Eingang. Wenn das noch keine Verbesserung gebracht hat, dann Punkt 2 ausprobieren.
2) Konfiguration des Analog-Ausgangs in der /boot/config.txt festlegen mit:
sdtv_mode = 2 # PAL
sdtv_aspect = 1 # 4:3 Format
wenn Du noch ein 4:3 TV-Gerät hast, oder
sdtv_mode = 2 # PAL
sdtv_aspect = 3 # 16:9 Format
für ein 16:9 TV-Gerät.
Alternativ zur Bearbeitung der config.txt über eine ssh-Session kannst Du auch die Einstellungen über das Webinterface machen:
Unter den Punkt "System"/"Konfiguration"/"View" kannst Du den Composite-Output-Mode auf PAL einstellen.
Danach den Raspi rebooten und schauen, ob nun die Video-Ausgabe auf dem TV-Gerät nicht mehr "zerschossen" aussieht.
LG,
Martin