Archiv > General

Platzbedarf epg.data

<< < (2/3) > >>

skippy:
Hallo thueringer01,

gib mal "du -h -d 1 /var/cache" auf der Konsole ein (dauert etwas, bis du ein Ergebnis siehst). Da siehst du, wo der Platz belegt wird. Bei mir sieht es so aus:


--- Code: ---MLD-Server> du -h -d 1 /var/cache
4.7G    /var/cache/vdr
3.5G    /var/cache/mysql-data
16.0K   /var/cache/fontconfig
8.0K    /var/cache/samba
174.1M  /var/cache/opkg
20.0K   /var/cache/ldconfig
170.7M  /var/cache/epg-daemon
8.5G    /var/cache

--- End code ---

Aus meiner Sicht bleibt dir nur etwas auf die 2. Partiton zu verlagern oder zu versuchen, die 1. Partition z.B. gparted zu Lasten der 2. Partition zu vergrößern.

Viele Grüße skippy

mafe68:
Wie groß ist deine sda HDD eigentlich? Ich vermute auch wie Skippy schon geschrieben hat, dass deine Datenbank den größten Anteil davon hat. Kannst du deine Partition noch vergrößern oder sie wo anders auslagern? Ich verwende für mein System eine 64GB SSD die sind günstig und man bekommt nicht so schnell Probleme mit dem Platz.   

thueringer01:
Hi skippy,
guten Morgen und danke. War ja schon auf dem richtigen Weg.
Bei mir kommt:

--- Code: ---MLD> du -h -d 1 /var/cache
32.0K   /var/cache/fontconfig
24.0K   /var/cache/ldconfig
251.6M  /var/cache/opkg
3.3G    /var/cache/vdr
8.0K    /var/cache/samba
3.2G    /var/cache/mysql-data
77.1M   /var/cache/epg-daemon
6.7G    /var/cache

--- End code ---
Deckt sich also in etwa mit deinen Ergebnissen.
D.h. auslagern um Platz zu schaffen. Ich bin dann eigentlich dafür, das dann als default einzurichten oder wählbar zu machen. Ichwerde das dann mal manuell machen.
Haben wir nicht mit den ganzen Kodi Dateien die gleichen Probleme?
@mafa68 habe ca. 10GB, schicke mal nen link zur ssd, danke sind die startzeiten kürzer  geworden?

Grüße

thueringer01:
Hi,
geparted hilft mir bei der xsf-partition nicht weiter.
Diese kann ich nicht verkleinern, um Platz für meine Systempartition zu schaffen.
Grüße

mafe68:
Hier ist der Link zu der Sundisk 64GB SSD die ich verwende. Kannst aber auch jede andere verwenden. Musst halt schauen wo man sie am günstigsten bekommt. Da gibt es auch große unterschiede bei den Preisen. http://www.amazon.de/SanDisk-SDSSDP-064G-G25-64GB-SATA-lesen/dp/B007ZWLRSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427632716&sr=8-1&keywords=sandisk+64gb+ssd

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version