Archiv > Development

satip mit Octopus Net DVBC

(1/4) > >>

martin42:
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Raspberry Pi2 mit Octopus Net-DVB-C Tunern.
Das DVB-C ist eine Gemeinschafts-Satelliten-Anlage und nach auskunft der Hausverwaltung nach DVB-C Standard.

Ich bekomme keinen Channel-Scan hin.
Bei "Setup – TV – Scan-Channellist" bekomme ich folgende Ausgabe:


--- Code: ---Stopping VDR
done
w_scan version 20120605 (compiled for DVB API 5.4)
using settings for GERMANY
DVB cable
DVB-C
scan type CABLE, channellist 7
output format vdr-1.6
output charset 'UTF-8', use -C <charset> to override
Info: using DVB adapter auto detection.
/dev/dvb/adapter0/frontend0 -> "vTuner proxyFE DVB-S2" doesnt support CABLE -> SEARCH NEXT ONE.
main:3220: FATAL: ***** NO USEABLE CABLE CARD FOUND. *****
Please check wether dvb driver is loaded and
verify that no dvb application (i.e. vdr) is running.
Starting VDR
done
--- End code ---

Kann mir jemand weiterhelfen?

mafe68:
Wenn das eine Sat-Anlage ist auch wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, kann ich mir nicht vorstellen das du dann mit einer DVB-C Karte was anfangen kannst. Da würde ich eher sagen du brauchst eine DVB-S Karte in der ONet. Welches Satip plugin verwendest du bei der MLD?

martin42:
Hallo,

--- Quote from: mafe68 on March 30, 2015, 18:34:10 ---Wenn das eine Sat-Anlage ist auch wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, kann ich mir nicht vorstellen das du dann mit einer DVB-C Karte was anfangen kannst. Da würde ich eher sagen du brauchst eine DVB-S Karte in der ONet. Welches Satip plugin verwendest du bei der MLD?

--- End quote ---

Laut "System Informationen"  satip    2015.03.08-17
Mein Sony-TV Tripple-Tuner hängt mit seinem normalen Antenneanschluss ( nicht F-Buchse ) am selben Anschluss und zeigt prima digitales Bild.
Leider gibt der nicht viele Informationen aus, aber ein Beispielsender liegt bei 399,xxx MHz, was ja nicht der übliche DVB-S Bereich ist.

Die Ausgabe von Channel-Scan zeigt, das der wohl über vtuner läuft und der kein Kabel unterstützt.

mafe68:
Du kannst auch über das WebIF die verschieden Channels.conf auswählen. Schaue mal da ob du ein passende findest. Kannst auch mal im Web IF der ONet IPTV aktivieren und von dort die m3u liste herunterladen und mit dem VLC schauen auf einem PC ob du einen Empfang hast.

martin42:
Erst mal dake, das du mir hilfst!


--- Quote from: mafe68 on March 30, 2015, 18:48:12 ---Du kannst auch über das WebIF die verschieden Channels.conf auswählen. Schaue mal da ob du ein passende findest. Kannst auch mal im Web IF der ONet IPTV aktivieren und von dort die m3u liste herunterladen und mit dem VLC schauen auf einem PC ob du einen Empfang hast.

--- End quote ---

Ich habe diverse Channels.conf ausprobiert, da past nichts.
Ich sehe zwar auf dem Webseiten der ONet das da mal ein Stream läuft und ein Tuner belegt ist, aber der VDR bekommt keinen Sender.
Der Sony hängt am Ausgang vom ONet und spielt prima.

Ich werde wohl erst dann den VDR ans laufen bekommen, wenn ich einen Scan mache, und der geht nicht, weil vtuner KEINE DVB-C unterstützt, wie in der Ausgabe von meinem ersten Post zu sehen ist.
Das wird das Problem sein. Ich weiß nicht, ob man satip/vtuner mit entsprechender Option bauen oder aufrufen muss, ich bin da nicht im Stoff.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version