Archiv > Banana PI
Banana Pi, welche Fernbedienung
strike:
Hallo,
@barny
installiert ist eventlircd, irkeytable, lirc und mld-remote.
Ich weiß aber nicht mehr, ob ich da was extra installiert habe. Ich glaube das war alles schon installiert.
Gruß
strike
barny:
Hilfe, Hilfe,
Habe die beiden Systeme ( MLD Server und BPI Client ) Zuhause aufgesetzt, alles lief. Nach dem Umzug zu meinem Sohn connected der Client nicht mehr auf den Server. Das Netzwerk hat natürlich andere IP Adressen, wird die Serveradresse auf dem Client gespeichert oder wo kann das Problem sonst liegen. Mit einem IPad kann ich ein Verbindung aufbauen.
Wer hat da eine Idee wo das Problem liegt?
Gruß
Barny
skippy:
Hi Barny,
ja, die Server-IP-Adresse wird in diversen Plugins (epgsync, remotetimers, remoteosd, streamdev-client, svdrpservice) und im Webif unter Konfigurtation/Network/Server eingetragen. Vermutlich gibt es auch noch ein paar andere Stellen.
Beende mal den VDR auf dem Client und durchsuche die /etc/vdr/setup.conf nach deiner alten IP des Servers. Diese dann durch die neue Adresse ersetzen. Die Änderung im Webif kannst du auch in der /etc/rc.config vornehmen. Ebenfalls in der Datei nach der alten IP des Servers suchen und ersetzen
Viel Erfolg und viele Grüße
skippy
barny:
Hallo Skippy,
Danke für deine Hilfe, die Stellen in der Setup.conf hatte ich schon gefunden, habe aber vergessen den vdr zu stoppen.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass das Umschalten der Kanäle sehr lange dauert und es teilweise von flackern des Bildes begleitet wird. ist das normal? Manchmal hängt sich das Sytem auf. Kann man da etwas machen?
Dank, gesegnete Feiertage
barny
rfehr:
--- Quote from: barny on April 02, 2015, 22:13:14 ---Hallo Skippy,
Danke für deine Hilfe, die Stellen in der Setup.conf hatte ich schon gefunden, habe aber vergessen den vdr zu stoppen.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass das Umschalten der Kanäle sehr lange dauert und es teilweise von flackern des Bildes begleitet wird. ist das normal? Manchmal hängt sich das Sytem auf. Kann man da etwas machen?
Dank, gesegnete Feiertage
barny
--- End quote ---
Hi Barny,
daß das Bild auf dem BPI teilweise flackert, ist noch der libvdpau implementierung geschuldet,
es wird daran aber fleißig gearbeitet, wenn man diese im vdr-portal verfolgt.
http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board98-arm-co/124190-sunxi-vdpau-wip-ehemals-interlaced-branch/
Eine frage noch wie hast du Server/Client untereinander verbunden,
mit dem streamdev-plugin?
Gruß,
Roland
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version