Archiv > General

MLD Headless mit Sundtek Netztuner

(1/6) > >>

she:
Hallo zusammen,

seit einigen Tage bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen VDR. Dazu hatte ich mir zwei Sundtek Sticks besorgt, die  nun schön im Dach an einem Beaglebone rumwerkeln :-)

Nun bin ich auf MLD gestoßen und möchte es testen. Dazu möchte ich eigentlich einen Headless Server im Keller auf meinem Hypervisor aufbauen. MLD läuft auch schon (ist ja easy :-) ) aber ich bekomme die Tuner nicht in die Konfig. Ich kann zwar die Treiber von sundtek manuell installieren und mit

--- Code: ---/opt/bin/mediaclient --mount=w.x.y.z:0

--- End code ---
mounten, aber ich bekomme diese einfach nicht ins System rein. Hat das schon mal jemand hinbekommen? Würde mich über den zuküntigen Support dieser Funktion über das WebInterface freuen.

Grüße
Stephan

niedi_74:
nabend

was meinst du mit nicht in die konfig und warum manuell installiert  ?

der Treiber sieht für mich recht aktuell aus ..

MLD_SERVER> /opt/bin/mediasrv --build
Build date: 2015-03-24 18:06:31

ich habe auch so ein Setup, habe noch nie Probleme mit mount gehabt.

für dauerhaften mount schau dir mal das sundtek wiki zur sundtek.conf an

/etc/sundtek.conf

[NETWORK]
device=192.168.0.100:0

gruß
karsten

mafe68:
Was ist eigentlich der Vor oder Nachteile wenn man den Netzwerk Modus beim Suntek Stick aktiviert? Was kann man damit alles machen?

skippy:
Hallo Mario,

ein Doku dazu findest du u.a. hier. Habe ich aber noch nicht getestet.

Viele Grüße skippy

niedi_74:
ja kannst du, also ich habe noch keine Einschränkung gehabt.

aktuell habe ich wieder einen auf meiner  MLD  vm auf esxi laufen. anders ging es nicht. ich weiss das ich es auch mal ne zeitlang direkt am server stecken und an die vm durch gereicht hatte. aber mit aktuellen setup wollte es nicht. 

gruß
karsten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version