[1] Archiv / MLD 4.x / General / Frage: Kodi-App und laufende VDR-Aufnahmen
 

Offline LarsX

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
Frage: Kodi-App und laufende VDR-Aufnahmen
« on: March 22, 2015, 11:55:13 »
Ich muss mal zu meinem Verständnis nachfragen:

Starte ich aus VDR heraus die Kodi-App, dann beendet sich der VDR für den Zeitraum, in dem Kodi läuft, korrekt? Zumindest komme ich bei gestartetem Kodi nicht mehr per Android-App auf den VDR.

Das wiederum hieße: Wird gerade eine Sendung aufgezeichnet und ich starte Kodi, um dort zum Beispiel YouTube zu schauen, dann unterbreche ich damit die laufende Aufzeichnung.

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Frage: Kodi-App und laufende VDR-Aufnahmen
« Reply #1 on: March 22, 2015, 13:32:09 »
Nein er wird nicht beendet. Der VDR läuft auch weiterhin im Hintergrund. Nur kannst du mit dem AndroVDR Plugin nicht mehr bedienen. Dazu kannst du dir das XBMC Remote App nehmen und damit Kodi Steuern. Wenn du Kodi wieder schließt, dann kannst du mit AndroVDR den VDR wieder steuern.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline LarsX

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
Frage: Kodi-App und laufende VDR-Aufnahmen
« Reply #2 on: March 23, 2015, 21:49:21 »
Hm, deckt sich bislang nicht mit meiner Beobachtung: Die laufende Sendungsaufnahme bricht ab, wenn ich Kodi starte, und läuft erst nach dem Beenden von Kodi weiter.  ???

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Frage: Kodi-App und laufende VDR-Aufnahmen
« Reply #3 on: April 07, 2015, 12:14:05 »
Hi,

bis vor einer Woche, wure beim RPI der VDR, beim kodi Start, beendet. Das ist aber inzwischen geändert. Beim PC wurde der VDR in diesem Zusammenhang nie beendet. Du kannst das aber leicht überprüfen, indem Du dich per ssh auf dem MLD PC einloggst und mit "ps" nachschaust, welche Prozesse alle laufen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Frage: Kodi-App und laufende VDR-Aufnahmen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.