Hi BobW,
ich vermute, das Du das selbe Problem hast, wie viele User. Dein DSL Provider unterbindet das abrufen von vielen (kleinen) Dateien innerhalb kurzer Zeit. Die Telekom macht z.B. nach ca. 5000 Dateien zu. Danach geht erst mal für ne Minute nichts mehr. Wird dann einfach weiter versucht downlods durchzuführen, liefert die Telekom teilweise leere Dateien aus. Das Problem beschränkt sich aber nicht nur auf die Telekom oder Deutschland.
Da die Repositories teilweise mehrere Hundert Dateien enthalten, wird diese Grenze recht schnell erreicht und es kommt zu Fehlern wie der von Dir beschriebene.
Meine Versuche von der Telekom näheres dazu zu erfahren, bzw. auf nen Beheben des Problems zu drängen, habe ich nach nem halben Jahr wöchentlicher Telefonate und Emails aufgegeben, da selbs die motiviertesten Mitarbeiter der Telekom von der zuständigen Abteilung nichts erfahren konnten, bzw es nicht möglich war verlässlich in erfahrung zu bringen, welche Abteilung für solche Probleme zuständig ist.
@goerdi,
zuerst einmal solltest Du die ausgegebene Meldung lesen, und dem hinweis folgen. Gleich in der zweiten Zeile steht was zu tun ist.
Außerdem lösche mal die Pakete python3, python-yausbir, lirc-yausbir und vdr-plugin-burn. Die sind zu viel ausgecheckt worden und lassen sich derzeit noch nicht für den rpi bauen.
Das libjpeg-turbo8-dev Problem habe ich im epg-daemon Paket korrigiert.
Claus