Archiv > General

MLD mit 2 Inverto iLNB

(1/3) > >>

AdidasZH:
Hallo zusammen

Ich habe im Moment eine MLD Installation als Server am laufen. Mit vtuner greife ich auf einen iLNB zu. Leider habe ich noch folgende Probleme:

- Wie kann ich auf alle 8 Tuner zugreifen?
- Wie kann ich einen iLNB für Astra und einen iLNB für Hotbird ansteuern

Hat schon jemand mit einer solchen Installation rumgespielt?

Gruss
Thomas

rfehr:

--- Quote from: AdidasZH on April 15, 2015, 20:31:30 ---Hallo zusammen

Ich habe im Moment eine MLD Installation als Server am laufen. Mit vtuner greife ich auf einen iLNB zu. Leider habe ich noch folgende Probleme:

- Wie kann ich auf alle 8 Tuner zugreifen?
- Wie kann ich einen iLNB für Astra und einen iLNB für Hotbird ansteuern

Hat schon jemand mit einer solchen Installation rumgespielt?

Gruss
Thomas

--- End quote ---

Hi Thomas,

ich wüste nicht, das man beim vTuner zwei unterschiedliche SatIp Server angeben kann ?

Gruß,
  Roland

pbriesch:
Hallo Thomas,

zur Zeit unterstützt MLD bei vtuner nur 4 DVB-Adapter. Im der Quelldatei vtunerc_main.c findet sich folgendes:


--- Code: ---ifndef VTUNERC_MAX_ADAPTERS
#define VTUNERC_MAX_ADAPTERS    4
#endif
--- End code ---

Um mehr als 4 Tuner zu unterstützen, müsste dieser Wert hoch gesetzt werden. Ich werde dies mal im MLD-Team ansprechen, was wir da machen können.

Um auf mehr als 4 Tuner zu zugreifen, probiere mal das vdr-plugin-satip aus. Diesem Plugin kann man im Webiterface der MLD Optionen übergeben, die auch die Nutzung zweier Satelliten auf unterschiedlichen Positionen ermöglichen sollte. Hier findest du die Info zu den Optionen: http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/satip/
Diese kannst du im Webinterface unter System->Konfiguration->TV->VDR-Plugin-Arguments->satip: eintragen.

Auch ist ist möglich, vtuner und das vdr-plugin-satip gleichzeitig zu benutzen.

Gruß, Paul

rfehr:

--- Quote from: pbriesch on April 16, 2015, 18:34:24 ---Hallo Thomas,

zur Zeit unterstützt MLD bei vtuner nur 4 DVB-Adapter. Im der Quelldatei vtunerc_main.c findet sich folgendes:


--- Code: ---ifndef VTUNERC_MAX_ADAPTERS
#define VTUNERC_MAX_ADAPTERS    4
#endif
--- End code ---

Um mehr als 4 Tuner zu unterstützen, müsste dieser Wert hoch gesetzt werden. Ich werde dies mal im MLD-Team ansprechen, was wir da machen können.

Um auf mehr als 4 Tuner zu zugreifen, probiere mal das vdr-plugin-satip aus. Diesem Plugin kann man im Webiterface der MLD Optionen übergeben, die auch die Nutzung zweier Satelliten auf unterschiedlichen Positionen ermöglichen sollte. Hier findest du die Info zu den Optionen: http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/satip/
Diese kannst du im Webinterface unter System->Konfiguration->TV->VDR-Plugin-Arguments->satip: eintragen.

Auch ist ist möglich, vtuner und das vdr-plugin-satip gleichzeitig zu benutzen.

Gruß, Paul

--- End quote ---

Hi Paul,

die Anzhal der Tuner zu erhöhen, ist nicht das Problem.
Die Frage ist nur wieviel Speicher dann mehr verbraucht wird,
da für jeden Tunner eine statische Struktur angelegt wird.


--- Code: ---static struct vtunerc_ctx *vtunerc_tbl[VTUNERC_MAX_ADAPTERS] = { NULL };
--- End code ---

Gruß,
  Roland

P.S.: Ich werde es einfach mal ausprobieren  8)

MegaX:
Hi Roland

um das zu testen kannst du im Makefile vom Satip Paket einfach dem $(MAKE) noch VTUNERC_MAX_ADAPTERS=8 für 8 Tuner mitgeben.
Mehr muss nicht gemacht werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version