Archiv > General

MLD mit 2 Inverto iLNB

<< < (3/3)

pbriesch:
Ich habe auf meiner MLD das Start-up Script für vtuner/satip so angepasst, das jedem von zwei virtuellen Adaptern eine unterschiedliche SAT>IP zugeordnet wird. Das funktioniert soweit auch  :)


--- Code: ---start-stop-daemon -S -q -p $PID_FILE0 -m -b -x satip -- -h 192.168.1.55  -d /dev/vtunerc0
start-stop-daemon -S -q -p $PID_FILE1 -m -b -x satip -- -h 192.168.1.103 -d /dev/vtunerc1

--- End code ---

Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die Zuordnung der virtuellen Adapter zu verschiedenen Satelliten testen kann.

AdidasZH:
Also das mit mehr Tunern hab ich mal hin gekriegt:

zhsims01> more /etc/setup/satip.xml
<menu name="$(gt 'TV')">
        <menu name="$(gt 'SatIP')">
                <entry name="$(gt 'Server IP')" sysconfig="SATIP_SERVER_IP" type="text" value="" help1="$(gt 'IP address or name of the SatIP server')" />
                <entry name="$(gt 'vTuner count')" sysconfig="SATIP_NUM_VTUNER_DEVICES" type="selection" value="" help1="$(gt 'Count of virtual tuners to use')">
                        <value>-</value>
                        <value>1</value>
                        <value>2</value>
                        <value>3</value>
                        <value>4</value>
                        <value>5</value>
                        <value>6</value>
                        <value>7</value>
                        <value>8</value>
                </entry>
                <entry name="$(gt 'Restart VDR')" type="button" command="/etc/setup/satip.sh restart" />
        </menu>
</menu>

Mit 5 ausgewählten Tunern:

zhsims01> ls -l vtunerc*
crw-------    1 root     root      266,   0 Apr 22 20:17 vtunerc0
crw-------    1 root     root      266,   1 Apr 22 20:17 vtunerc1
crw-------    1 root     root      266,   2 Apr 22 20:17 vtunerc2
crw-------    1 root     root      266,   3 Apr 22 20:17 vtunerc3
crw-------    1 root     root      266,   4 Apr 22 20:17 vtunerc4

Jetzt müsste man nur noch mehrere Tuner auf verschiedenen SAT Positionen ansteuern können. Weiss ev jemand wie TVHeadend das ganze löst? Da funktioniert es soweit ganz gut.

Gruss
Thomas

pbriesch:
Hallo Thomas,

probier mal das aus, was ich ein paar Posts zuvor vorgeschlagen habe.

Gruß, Paul

AdidasZH:
Wollte wieder zu viel auf einmal und gleich alles mit ins GUI und in die Scripts aufnehmen. Werde heute Abend mal versuchen alles manuell zu konfigurieren und schauen, ob alles läuft.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version