Archiv > General

[gelöst] epgsearch - Staffel und Folge im Aufnahmeverzeichnis ersetzen

(1/2) > >>

skippy:
Hallo zusammen,

ich verwende erweitertes EPG von epgdata über den epg-daemon und wollte jetzt bei der Aufnahme von Serientimern in den Aufnahmen die Staffel und Folge im Verzeichnisnamen sehen. Dazu gibt es auch viele Einträge im VDR-Forum. Trotzdem bekomme ich es in der MLD nicht hin. Entsprechend dem Vorschlag von mini73 verwende ich als Verzeichnis in Live "%title%~%folge% - S%staffel%E%episode% - %subtitle%". %title und %subtitle% werden beim Anlegen des Timers auch korrekt ersetzt. Leider jedoch nicht %folge%, %staffel% und %episode% nicht, obwohl sie im EPG enthalten sind.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie auch die Variablen für Folge, Staffel und Episolde in der MLD korrekt ersetzt werden?

Viele Grüße skippy

MegaX:
Hi skippy

deine Variablen sind verkehrt und deswegen klappt das nicht.
Hier mal meine epgsearchuservars.conf:

--- Code: ---%SPATH%=SERIEN~%TITLE%
%SeasonEpisode%=%SPATH%~Staffel %Staffel%~%Staffelfolge%. %Subtitle%
%Shorttext%=%SPATH%~%Subtitle%
%DateTime%=%SPATH%~%time_w%_%date%_%time%
%STorDT%=%Subtitle% ? %Shorttext% : %DateTime%
%Serien%=%Staffel% ? %SeasonEpisode% : %STorDT%
%Simple%=%Title%
%check%=system(/etc/vdr/plugins/epgsearch/isfilm.sh, %summary%)
%etitle%=%Title% (%Jahr%)
%mtitle%=%Jahr% ? %etitle% : %Simple%
%einzel%=%check% ? %mtitle% : %Simple%
%AUTO%=%STAFFEL% ? %Serien% : %einzel%

--- End code ---
Vorteil dabei ist das du beim Verzeichnis im live-plugin(Webif) nur noch %Serien% eingeben musst und er den Rest automatisch macht.

Wie das ganze dann aussieht siehst du unten in den Bildern.

Das isfilm.sh Skript wird dabei auch noch aufgerufen und unterscheidet auch noch ob es sich bei dem Timer um einen Film handelt.
isfilm.sh

--- Code: ---#!/bin/sh

if [ $(echo $1 | grep -c -i "Kategorie:.*film.*") -gt 0 ]; then
        echo -n "1"
fi
--- End code ---

Hoffe das hilft dir weiter :)

skippy:
Hallo MegaX,

das sieht ja schon mal sehr gut aus auf deinen Bildern. Bei mir klappt es noch nicht so ganz. Die Staffel und die Folge fehlen noch. Brauche ich da noch die Liste mit den gespeicherten Serien oder was fehlt mir? Wie es bei mir ausschaut - siehe Anhang.

Mal ne bescheidene Frage, könnt ihr das mit den Serien nicht standardmäßig in die MLD übernehmen?

Viele Grüße skippy

MegaX:
Hi skippy

wenn ich es später noch schaffe schau ich mal wie ich das in epgsearch eingestellt habe das es klappt.
Ich meine da war noch was zum einstellen.

skippy:
Danke MegaX, nur kein Stress, ging bislang ja auch ohne.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version