Archiv > Raspberry PI
Seduatmo mit dem Rpihddevice
MarcoS:
Hallo an Alle!
Zuerst einmal mein RIESENLOB an die gesamte Geschichte und deren Beteiligte hier. Echt Hammer, was hier geleistet wird.
Meine Frage nun: Bekomme ich irgendwie die Ambilight-Geschichte auf meinem RPi2 hin?
Das Ambilight-Plugin soll ja die Daten vom softhddevice nehmen, der RPI läuft ja mit dem Rpihddevice.
Kann man das umbiegen (Plugin-Parameter ?) oder softhddevice dazuinstallieren?
Würde ja auch Boblight nehmen, aber da gibt es nur den "boblightd" zu installieren, die Frontends nicht in der Packetauswhl.
Hardware-Konfig: MLD4.0-Server mit den DVB-Karten; MLD4.0-Client auf RPI2 am TV; sedulightsboard per USB am RPI.
Der 500k-Jumper ist gesetzt im seduboard.
M6M4cJ
Das Seduboard funktioniert hardwaremäßig, auf dem RPI wird auch eine "SEDUATMO: Opening /dev/ttyUSB0 succeeded" und "SEDUATMO: atmo thread started"
Configuration hat auch funktioniert.
Alles bleibt dunkel (am RPI). USB abziehen, das Standardprogramm startet. Irgendetwas bekommt er also mit.
Gibt es da eine Lösung?
(Uber das XBMC-Geraffel stellt keine Option dar -> schlechter WAF und die Bedienung vom VDR ist einfach zu spitze)
Vielen Dank im Vorraus
Marco
M6M4cJ
MarcoS:
Hat keiner eine Idee oder ist mein Vorhaben so aussichtslos?
P3f:
Servus MarcoS,
erstmal herzlich willkommen bei der MLD. Wir hoffen das Dir die Distribution gefällt.
Bisher haben wir noch nicht das Plugin boblight für den RPI erstellt und ich bin mir auch nicht im Klaren, ob es zeitnah schaffen.
Wir arbeiten im Moment ziemlich intensiv am "Unterbau" der MLD, da wir die verschiedenen Plattformen und den Paketmanager austauschen mussten/müssen. daher sind unsere Kapazitäten sehr konzentriert, aber leider nicht auf die boblight RPI-Addon variante.
Tschuldigung, aber wir werden das sicherlich angehen. Der Boblight Daemon scheint ja schon korrekt implementiert zu sein. ;D
Bitte habe Verständnis dafür, wir wollen die Stabilität der einzelnen Plattformen sicherstellen, und sind in unserer Freizeit schon auf MLD-Fieber (zum Leidwesen unserer Familien).
Wenn Du magst, dann kannst Du uns auch gerne einen Bugtracker-Eintrag erstellen http://www.minidvblinux.de/community/bug. Dann gerät das Thema auch nicht in Vergessenheit und wir nehmen uns der Sache/Aufgabe an.
Danke,
Pit
MarcoS:
Jepp, vielen Dank für den Willkommensgruß und JA, mir gefällt diese Distri besser als alles andere, was ich an VDR ausprobiert habe.
Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass sich für meinen Wunsch des Ambilights jemand hinsetzen muss und extra etwas zusammencoden muss.
(Meine eigenen Fähigkeiten im programmieren sind an der Grenze der Bedeutungslosigkeit :) )
Meine (Traum-)Vorstellung war eher nach dem Motto: Plugin ist da, ein bilderzeugendes Device auch, also hier was umbenennen oder anderen Namen eintragen,
Konfig ändern und fertig.
Ob jetzt Boblight, seduatmo oder dfatmo ist eigentlich egal.
So wie Du die Sachlage geschildert hast verstehe ich natürlich dass hier niemand Zeit für so ein "Nice to have"-Teil hat, wenn ihr an Hauptfunktionen bastelt.
Ich stelle einen Eintrag in den Bugtracker und warte mal ab.
Vielen Dank !
Marco
P3f:
Hi,
das Problem ist halt das wir jeweils für die einzelnen Plattform die Abhängigkeiten compilieren und das das jeweilige Addon dann entsprechend bereitgestellt wird.
Ein Coden ist in der Regel nicht nötig, aber es muß halt sauber in die MLD-Logik eingebunden werden, damit der Paketmanager (welcher gerade getauscht werden muß) auch die Abhängigkeiten erkennen kann.
Also, es wird schon....
Gruß,
Pit
P.S.: Und wir freuen uns über jeden der auch seine Signatur anlegt.... (auch wenn das bei einem Rasperry sicherlich überschaubar ist, aber trotzdem hilfreich, falls weitere Supportfragen kommen)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version