Archiv > Raspberry PI
Kein TV Bild auf Raspberry Pi 2 mit DVBSky S960
tobial:
Autokorrektur Fail: Neustadt = Neustart
pbriesch:
Hallo tobial,
leider weiß ich auch nicht, welcher Balken der Signalanzeige im OSD was anzeigt. Jedoch sollte bestimmt keiner von beiden komplett rot sein, wie es auf den Screenshot der Fall ist.
Ansonsten fällt mir nur ein: DiSEqC an oder aus, Stromversorgung OK, Key für MPEG2-Codec installiert?
Du hast wohl auch ein Problem mit dem WLAN:
RX packets:364726 errors:0 dropped:32042 overruns:0 frame:0
Gruß, Paul
sailer:
Hallo
Die HD Kanäle müssten auch ohne Codec funktionieren , zumindest bei mir.
Gruß
Manfred
mafe68:
Es gehen nur die SD Kanäle nicht ohne MPEG2 Code aber einen Ton musst du trotzdem haben. HD gehen auch ohne Code. hast du auch dein Rpi Image installiert oder läuft das als Live System noch. Weil wenn es als Live System läuft sind nach einen Neustart die Einstellungen wieder weg. Gehe einfach mal her und installiere zusätzlich was und dann einen Neustart, dann schaue ob es noch dabei ist.
tobial:
Hallo liebe Community,
vielen Dank für die Antworten.
--- Quote from: sailer on May 11, 2015, 08:53:26 ---Hallo
Bei mir funktioniert es nur wenn ich das Sky alleine installiert habe.
Also das Dvb Packet deinstallieren!
Gruß
Manfred
--- End quote ---
Hallo Manfred,
ich habe das dvb-plugin einmal deinstalliert und das Raspberry neugestartet. Jedoch wird mir nun kein Empfänger mehr angezeigt. Nach diesem Test habe ich das dvb-plugin wieder instaliert, damit wieder ein empfänger auf der OSD angezeigt wird.
--- Quote from: pbriesch on May 11, 2015, 23:05:09 ---Hallo tobial,
leider weiß ich auch nicht, welcher Balken der Signalanzeige im OSD was anzeigt. Jedoch sollte bestimmt keiner von beiden komplett rot sein, wie es auf den Screenshot der Fall ist.
Ansonsten fällt mir nur ein: DiSEqC an oder aus, Stromversorgung OK, Key für MPEG2-Codec installiert?
Du hast wohl auch ein Problem mit dem WLAN:
RX packets:364726 errors:0 dropped:32042 overruns:0 frame:0
Gruß, Paul
--- End quote ---
Hallo Paul,
Zu DiSEqC: Im Moment habe ich kein DiSEqC eingestellt (-). Ich bin mir aber nicht so sicher, was DiSEqC sein soll. Ein Kollege meite das sei ein Motor, um zwischen mehreren LNBs zu wechseln. Ich habe jedoch nur ein LNB. Eine Gebrauchsanleitung von meiner SAT-Anlage habe ich leider nicht, da diese bereits verbaut war, als ich eingezogen bin. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich rausbekomme, was ich bei DiSEqC einstellen muss? Hier sind die möglichen Werte:
Zur Stromversorgung: Ich habe nun alle USB-Geräte (WLAN-Dongle, Tastatur und DVBSky S980) mit einem USB-Hub mit eingener Stromversorgung mit dem Raspberry Pi 2 verbunden. Der USB-Reveiver hat zusätzlich noch eine eigene Stromversorgung. Leider hat das auch nicht geholfen.
Zu den Codecs: Zur Sicherheit habe ich beide Codecs gekauft. Hier eine Ausgabe aus Putty:
--- Code: ---MLD> vcgencmd codec_enabled MPG2
MPG2=enabled
MLD> vcgencmd codec_enabled WVC1
WVC1=enabled
--- End code ---
Zu Wlan: Danke für den Hinweis. Um die WLAN-Verbindung zu verbessern habe ich noch nichts unternommen, da das Rasperry die Verbindung zu WAN und LAN gut genug im Moment funktioniert.
--- Quote from: mafe68 on May 12, 2015, 12:14:40 ---Es gehen nur die SD Kanäle nicht ohne MPEG2 Code aber einen Ton musst du trotzdem haben. HD gehen auch ohne Code. hast du auch dein Rpi Image installiert oder läuft das als Live System noch. Weil wenn es als Live System läuft sind nach einen Neustart die Einstellungen wieder weg. Gehe einfach mal her und installiere zusätzlich was und dann einen Neustart, dann schaue ob es noch dabei ist.
--- End quote ---
Hallo Mario,
ich habe MLD über die OSD Oberfläche auf der SD-Speicherkarte installiert. Wenn ich Plugins installieren und anschließend einen Neustart mache, sind diese danach immernoch vorhanden.
Denkt ihr, ob es etwas bringten könnte, wenn ich die Installation nocheinmal über die Weboberfläche vornehmen soll?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version