Archiv > Raspberry PI

Wechsel auf Kodi, VDR beendet sich nicht.

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
Danke.
Einen Versuch hätte ich noch:

--- Code: ---        svdrpsend.sh "PLUG cecremote DISC"
        svdrpsend.sh "PLUG suspendoutput SUSP"
        svdrpsend.sh "REMO OFF"
        eval $@ -n
        svdrpsend.sh "REMO ON"
        svdrpsend.sh "PLUG suspendoutput RESU"
        svdrpsend.sh "PLUG cecremote CONN"

--- End code ---

Claus

halberstunger:
Hallo Claus,
habe es soeben mit deinem Vorschlag versucht.
Aber leider funktioniert es damit auch nicht.
Bin natürlich für weitere Test verfügbar.

Da ich CEC überhaupt nicht benutze, würde ich es gerne komplett abschalten, da es ja auch den Shutdown/reboot blockiert.
ISt irgendwas von libcec abhängig? Oder kann ich einfach den Start deaktivieren?
Könnte man das vielleicht im WebIF Aktivier/Deaktivierbar machen? Unter Setup > Remote Control habe ich CEC-Support nicht aktiviert.
Gruß
Christian

clausmuus:
Ich bin grad nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den aktuellen Images ist das vdr-plugin-cecremote mit dabei. Das kannst Du einfach über die Paketverwaltung (z.B. im Webif) deinstallieren.
Wenn allerdings noch weitere Probleme mit dem cec gibt, außer dem hier bereits beschriebenen, würde mich das auch interessieren.

Claus

StP:
Hallo,

habe gerade Kodi auf meinem Raspberry 2 installiert und auch das Problem mit dem gleichzeitig laufenden VDR gehabt.
Nach dem ich das "vdr-plugin-cecremote" deinstalliert habe ist das Problem behoben.

Wenn ich jetzt Kodi beende, startet der VDR wieder aber mein Fernseher schaltet sich aus.

An welchem Schräubchen muss ich da drehen?

Gruß Stefan

clausmuus:
Das ausschalten dürfte kommen, weil auch kodi sich per cec am TV anmeldet und diesen vermutlich beim beenden abschaltet. Wenn das cecremote Plugin installiert ist, reaktiviert dieses beim restart des VDR Frontends den TV. ohne dieses Plugin passiert das nicht. Ist irgendwie verzwickt dsa ganze,...
Ich muss das mal selber testen und schauen was mir dazu noch einfällt. Ich hab dazu den Bug #216 angelegt.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version