Archiv > Development

curl-Problem (bei satip-plugin)

<< < (2/2)

pbriesch:
Hallo Benji,

wenn du in der Entwicklungsumgebung in den Ordner vdr-plugin-satip gehst und dort das Makefile anschaust, siehst du woher der Quellcode für das Plugin kommt. Dies kannst du dort auch ändern.

Gruß, Paul

clausmuus:
Hi,

der Grund warum all das andere mit gebaut wird ist einfach der, dass das gebraucht wird. Das plugin hängt vom VDR ab, der VDR vom DVB, und das DVB vom Kernel. Das wird also alles gebraucht, wenn auch von einigen Abhängigkeiten eigentlich nur die Sourcen.
Bei den Plugins werden immer die neusten Sourcen genommen. Im Makefile des Plugin Paketes steht gleich am Anfang von wo die Sourcen geholt werden.
Du kannst das Paket am einfachsten installieren indem DU es auf den MLD PC kopierst und dort über das opkg Kommando installierst.
Alternativ kannst Du auch den develserver starten und ein upgrade machen. Näheres dazu steht im Wiki.

Claus

Benji:

--- Quote from: pbriesch on May 24, 2015, 21:21:31 ---wenn du in der Entwicklungsumgebung in den Ordner vdr-plugin-satip gehst und dort das Makefile anschaust, siehst du woher der Quellcode für das Plugin kommt. Dies kannst du dort auch ändern.

--- End quote ---
Ah ja, danke. Der holt das per github/.../archive/master.zip, kriegt also immer den ganz aktuellen Stand.

irgendwas stimmt aber mit der Version nicht, aktuell sollte 2.2.3 sein, ist es auch laut runtergeladenem source, das MLD-Buildsystem geht aber irgendwie von 2.2.0 aus (wobei es hier schwer zu unterscheiden ist was die plugin- und was die VDR-Version ist)


--- Quote from: clausmuus on May 25, 2015, 00:48:00 ---Du kannst das Paket am einfachsten installieren indem DU es auf den MLD PC kopierst und dort über das opkg Kommando installierst.

--- End quote ---
Danke, das pkg hatte ich zu spät gesehen...

Aber leider funktioniert das nicht so, weil sich die VDR-Version inzwischen weiterbewegt hat (VDR ist immer noch 2.2.0, aber die MLD-Patches sind vermutlich neuer) und ich krieg unmatched dependencies:

--- Code: ---pitv1> opkg install vdr-plugin-satip_2015.05.24-14_2.2.0.187-root.opk
Upgrading vdr-plugin-satip from 2.2.0-11_2.2.0.174 to 2015.05.24-14_2.2.0.187 on root.
Not selecting vdr 2.2.0.174 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting vdr 2.2.0.174 as installing it would break existing dependencies.
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for vdr-plugin-satip:
 *      vdr (>= 2.2.0.187) *    vdr (<= 2.2.0.187-:) *  libcurl3 (>= 7.26.0-1) *

pitv1> opkg info vdr
Package: vdr
Version: 2.2.0.174-184

pitv1> opkg info libcurl3
Package: libcurl3
Version: 7.26.0-0

--- End code ---

Ich war jetzt mal mutig, und hab --force-depends angewendet  8)

es funktioniert! Nach einem EPG-Scan werden nun alle Tuner und Streams wieder freigegeben. Großartig!

Nachdem von dieser Erweiterung vermutlich auch andere profitieren würden (und ich meine Installation gerne wieder "geradegezogen" hätte) wäre es nett wenn man die neue Version vom satip-Plugin "offiziell" aktualisieren könnte.

Vielen Dank jedenfalls an alle Beteiligten!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version