Archiv > General
IPTV: Verständnisfrage(n)
(1/1)
she:
Hallo zusammen,
es gibt das Plugin IPTV.
Wie genau ist das zu integrieren, wenn man eine Client Server Architektur haben möchte, sprich so wie bei mir geplant ein MLD Headless Server.
Bindet man dann das PI "nur" am Server ein und erstellt dort dann die IPTV Angebote in eine Senderliste/ Konfidatei ein und diese sind dann am Streaming Client ebenfalls abrufbar oder werden die IPTV PI an allen Endgeräten dann ebenfalls benötigt?
Zentral wäre nett, dann bräuchte ich die "Arbeit" der Listenpflege nureinmal zu machen.
Danke
SHe
PS: Hat jemand schon Listen/ Konfigurationsdateien von interessanten IPTV Angeboten?
clausmuus:
Hi,
sowas habe ich noch nicht versucht. Auf jedenfall müsstest Du die Listen selber auf alle Geräte verteilen, bzw über ein geshartes Laufwerk verteilen. Automatisch geht das bei IP-TV bisher nicht.
Claus
DLX:
Hi,
das IPTV Plugin ist dafür gedacht, wenn man z.B. T-Entertain hat. Da kommen die Fernsehkanäler über das Internet als Multicast Stream. Das hat sich nichts mit der Server Client Geschichte von VDR zu tun. So wie ich das in einem anderem Threat gelesen habe, willst du ja mit Sticks von Sundtek deine Kanäle empfangen.
mafe68:
Du kannst dir auch damit Internet Stream mit in die channels.conf eintragen wenn du z.B. NASA TV haben möchtest. Dabei erstellst du dir eine config Datei wo du die Stream-Adresse einträgst und einen Eintrag in der channels.conf machst.
she:
ok. Merci. Denke, dass ich das verstanden habe :-)
Navigation
[0] Message Index
Go to full version