MLD-5.x > General

MLD 5 - Ein neuer Stern am Himmel

<< < (3/4) > >>

mawa:
Hi,

da ich heute meinen Cubietruck mit VDR neu aufsetzen wollte, habe ich durch Zufall MLD 5 gefunden und bin erstmal begeistert von Idee und bisheriger Umsetzung!  8)

Leider habe ich mit der Install auf dem Cubietruck so meine Probleme ;)

Die Install auf SD in der Server Konfiguration bleibt immer hängen (bei der Installation der Pakete). Wenn ich dann neu starte und dpkg --reconfigure -a mache läufts erstmal aber sicher fehlen dann Pakete.

Leider wurde dann auch mein DVB-S2 Stick nicht erkannt (läuft unter Igors Image und Cubian)
Sind die Treiber für die PCTV 460e dabei (em28xx)? Evtl hängt es auch an der klemmenden Install, aber bei mir waren sie nicht drin. Die Firmware ist aber da.

Habt ihr hier spontan einen Tip für mich ?

Ich hab nochmal die Konfiguration "web" getestet. Dort läuft die Installation durch, dann öffnet sich nach Neustart Chromium mit der Fehlermeldung "Kann Chromium nicht als root ausführen"

Werde weiter testen und berichten.

Vielen Dank erstmal für die tolle Arbeit! Respekt !!

clausmuus:
Da hatte der Autobuild das Chromium Update von vor zwei Wochen nicht gebaut. Jetzt sollte Chromium auch auf dem ARM wieder funktionieren.

Claus

purzel:
Ups! War ich so lange nicht mehr hier? Offenbar.
Ich hatte wenig Zeit, mich um meinen immer noch im Aufbau befindlichen MLD4-VDR zu kümmern. Soweit ich mich erinnere, war die 4.x seinerzeit immer so eine Art "Entwicklungs-Version", die (zumindest nach meinem angealterten Kenntnisstand) nie zur "stable" wurde. Oder wurde sie doch und ich habe es nicht mitbekommen?
Nun gibt es eine 5. Was tun? Ich habe so viel Zeit und Arbeit in meine 4er Installation gesteckt, dass ich nicht so recht weiß, was ich nun machen soll... Kann man ein Upgrade machen (ohne dass man "von vorne anfängt")? Falls man kein Upgrade machen kann, wird (und wenn ja, wie lange) die 4 noch gepflegt?

Es grüßt
       purzel

clausmuus:
Hi,

die 4'er wird nicht mehr weiter entwickelt. Ein upgarde auf die 5'er ist jedoch mit Hilfe des Backup-config im Setup machbar. Allerdings ist hierbei der Upgrade noch in Arbeit, und führt noch nicht immer zum vollständigen Erfolg.

Claus

skippy:
Hallo purzel,

ich habe dazu mal das Wiki ergänzt. Wenn du morgen Abend Zeit hast, dann komm doch in den Videochat. Dann können wir evtl. Fragen dazu gern beantworten. Einen Hinweis auf den Videochat findest du hier (im linken Fenster).

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version