Ich sags nicht gern, aber dieses Projekt war vor 5 Jahren up to date, wo man vdrs auf x86 Basis als Normalsterblicher so gut wie nicht vernuenftig zusammenstellen konnte. _Heute_ braucht man nicht mehr nur die Funktion, sondern auch ein All-in-one Geraet das SAT/Kabel-Empfang, Darstellung per HDMI und Netzwerk hat und nicht Strom verbrennt. Es gibt nur ein einziges Geraet hier das das liefern kann: Wetek. RPI ist ne nette Spielerei, ein Proof-of-Concept. Aber nichts was sich ein normaler Mensch ins Wohnzimmer stellt. Es faellt mir schwer Menschen zu kritisieren die ansonsten eine wirklich schoen anzusehende Arbeit abliefern - ohne dass sie es muessten. Ich meine es kostet ja nicht mal was. Aber wenn ich die Wahl haette zwischen einer VDR-gleichen-Software die etwas kostet und auf Wetek laeuft und einer die nichts kostet und nicht laeuft, da steht meine Wahl fest.
Es ist schade mitanzusehen dass diese Software so ein extremes Nischendasein fristen muss, nur weil es auf keiner massentauglichen Hardware laeuft. Natuerlich werden mir jetzt ein paar Schlaue die Verkaufszahlen von RPIs vorhalten. Aber die haben halt einfach nicht verstanden dass Du keinen einzigen davon im Wohnzimmer von Joe-Average-User finden kannst der nicht auf kleine billige Technik-Gimmicks steht sondern einfach nur abends heimkommt und seinen Fernseher anschalten will um zu sehen was die automatische Aufzeichnung heute so zu den eingegebenen Kriterien abgeliefert hat.
Nein, ich will keinen USB-SAT-Receiver an einen RPI stoepseln. Ich hatte vor ca 35 Jahren schon C64 und mir reichts vom Kabelgestruepp vor dem Fernseher.
Schade - schade -schade