Frage: Mit welchem btrfs-Befehl bzw. welchem vielleicht vorhandenen Shellskript kann ich mir auf der Kommandozeile anzeigen lassen, welche Snapshots es gibt, und auf welche Weise kann ich anschließend einen bestimmten Snapshot zurückspielen?
Hintergrund: Vorhin hatte ich mir irgendetwas am System zerschossen, ich weiß nicht genau wie. Zuvor kam ich im Browser unter "Pakete" versehentlich mit dem Finger auf den at-Daemon. Weil es dann leider keine Rückfrage mehr gibt, wurde "at" umgehend deinstalliert. Ich installierte "at" sofort im Anschluss wieder. Anschließend spielte ich das angebotene rpi-Update ein und startete das System neu. Ich landete auf der Kommandozeile, ein Fehsehbild gab es nicht.
Daher wollte ich zur Rettung einen meiner Snapshots zurückspielen, erntete jedoch im Webinterface im Menüpunkt Shapshots eine Fehlermeldung (irgendein sh-Skript wurde nicht gefunden), und ein OSD gab es ja nicht zum Zurückspielen eines Snapshots. Ich fürchtete schon, ich müsse es per Kommandozeile machen, las mich kurz in das btrfs-Manual ein, stieg aber nicht dahinter, wie genau vorzugehen ist.
Zum Glück lief der VDR-Service, auch wenn er kein Fehsehbild anzeigte, sodass ich einen funktionierenden Snapshot per telnet/OSD über das Control-Plugin zurückspielen konnte.