MLD-5.x > General

[GELÖST] scraper2vdr: Nach Update nicht mehr verwendbar

(1/2) > >>

BobW:
Hallo,

nach dem Update von scraper2vdr von 2015.07.27-21+2.2.0.194 auf 2015.08.12-21+2.2.0.203 funktioniert der Zugriff auf die Datenbank nicht mehr.

Im git-Repo ist ein neues Feld dazugekommen, von dem die Datenbank noch nichts weiß.


--- Code: ---Aug 12 09:57:05 htpc-vdr user.err vdr: scraper2vdr: Trying to re-connect to database!
Aug 12 09:57:05 htpc-vdr user.err vdr: scraper2vdr: Calling mysql_init(2842)
Aug 12 09:57:05 htpc-vdr user.err vdr: scraper2vdr: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Unknown column 'videodir' in 'field list' (1054) 'Unknown column 'videodir' in 'field list'' [select dbapi, inssp, ip, lastupd, master, name, nextupd, state, updsp, uuid, version
Aug 12 09:57:05 htpc-vdr user.err vdr: scraper2vdr: Retry #30 failed, retrying in 30 seconds!
Aug 12 09:57:05 htpc-vdr user.err vdr: scraper2vdr: Closing mysql connection and calling mysql_thread_end(2842)
A
--- End code ---

Ich verwende Daemon und Datenbank der MLD-5:

--- Code: ---raspy01> dpkg -l | grep epg-daemon
ii  epg-daemon         2015.08.10-47        armhf        Der EPGd sammelt EPG-Daten vom vdr und ext. Quellen zentral in einer Datenbank.
raspy01>

--- End code ---

Dank der Snapshots konnte ich auf das funktionierende System zurückwechseln.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

clausmuus:
Das müsste in dem Plugin selbst behoben werden. Am besten Du wendest Dich an den Plugin Entwickler und meldest Ihm das Problem, damit das Plugin falls nötig selbst das neue Feld hinzu fügt.

Claus

BobW:
@Claus

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. So wie ich das lese, ist das Problem die Datenbank  des mysql-Servers, die vom Paket epg-daemon bei der Installation angelegt und konfiguriert wird.

Leider kenne ich mich mit MYSQL nicht aus und kann das neue Feld videodir nicht selbst in der Datenbank hinzufügen.

BobW

clausmuus:
OK, in dem Fall müsste das vom epg-daemon behoben werden. Eventuell ist da ja schon nen Tool mit dabei um das zu korrigieren. Da muss mal einer von uns schauen...

Claus

skippy:
Hallo zusammen,

das ist vermutlich auch der Fehler, der im VDR-Portal gepostet wurde. Horchi will sich darum kümmern.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version