MLD-5.x > General

[GELÖST] SD Karte lässt sich nicht mehr formatieren nach MLD installation

(1/4) > >>

mafe68:
Habe hier drei SD Karte wo ich MLD installiert gehabt habe. Nun wollte ich sie in FAT32 Formatieren und ging auch ohne Fehler nur wenn ich ein neues Img drauf geben möchte schreibt er immer zu wenig Speicherplatz. SD Karte wird aber mit 7,34GB angezeigt ist eine 8GB SD Karte. Wird mir auch immer wieder angezeigt das 15MB belegt sind. Der Pfad der SD Karte ist immer /dev/mmcblk0 den wir bei der MLD verwenden. Der dürfte nach dem formatieren nicht mehr angezeigt werden sonder /dev/sdb/ Was kann ich hier machen das ich sie wieder normal verwenden kann. Habe sie schon über die Konsole formatiert per GParted alles ohne Erfolg.

MegaX:
Hi

lösch mal die Partition und lass danach ne neue Partitionstabelle erstellen.

Dann erstellst du nochmal ne FAT32 Partition.

mafe68:
Habe ich schon alles versucht auch gerade per dd mit dem zero Befehl

--- Code: ---dd if=/dev/zero of=/dev/mmcblk0p1 bs=1024 count=1024
--- End code ---
dann als FAT32 formatiert. Hilft alles nichts immer wieder die selbe Fehlermeldung wenn ich ein neues Img installieren will. "Zu wenig Speicherplatz"

mafe68:
Versuche immer noch meine SD-Karten wo die MLD installiert war zu Formatieren und bekomme immer wieder diese Fehlermeldung

--- Code: ---Invalid partition table - recursive partition on /dev/sdb.
--- End code ---

Kann mir wer eine Tipp geben weil ich mit meinem Latein am ende. Habe sonst noch nie in der Art Probleme gehabt. Habe jetzt 4 SD-Karten hier liegen wo MLD installiert war und kann sie nicht mehr Formatieren,

u-turn:
Zeig doch mal die Ausgabe von

--- Code: ---df -h
--- End code ---

und


--- Code: ---sudo fdisk -lu
--- End code ---

mit angesteckter SD-Karte.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version