MLD-5.x > General

Fehler Beim Booten

<< < (5/10) > >>

rfehr:

--- Quote from: Hitam on August 27, 2015, 20:05:59 ---@Gerhard:

Danke für Deine Info!

heute Abend mache ich nichts mehr!

Ich schaue mal, ob ich mir Morgen noch etwass Zeit dafür abknipsen will!

Ohne Netzverbindung kann ich schlecht etwas installieren! :-)

Lieben Gruss, Hitam

--- End quote ---

@Hitman

1.) zu Vi, wenn man WILL, kann man alles lernen
2.) Wir opfern hier alle unsere Freizeit, und du bist nur am nörgeln
3.) dann kauf dir einen Sat-Receiver, und werde damit glücklich ;)

d

MegaX:
@Hitman

Du kannst jederzeit deine Meinung sagen, aber vergreif dich bitte nicht weiter so imTon!!!

Wenn dir vi nicht gefällt kannst du auch das tools Paket installieren, da ist nano als Editor mit drinnen oder vielleicht mal freundlich drum bitten, ob wir eine Möglichkeit einbauen können damit wenn kein DHCP-Server gefunden wird, eine IP eingegeben werden kann.

Du weißt ganz genau, das wir immer ein offenes Ohr für Vorschläge haben.

Also, sei bitte in Zukunft etwas höfflicher.

Danke dir.

Hitam:
@MegaX

Guten Morgen MegaX !

Erst einmal bedanke ich mich für Deine Nachricht, Antwort und Feedback!

Zu deinem Posting und denen der anderen Teilnehmer nehme ich wie folgt Stellung:

1. Ihr braucht mir keinen 'persönlichen Gefallen' zu erweisen, nur weil ich die Software auf eine Art und Weise installiere, die allgemein seit langem üblich ist. Wie ich ja schon ausführte, gibt es bei 98% der Installationen, die Möglichkeit bei der Installation entweder DHCP oder manuelle Netzwerk Installation auszuwählen. Nur beim MLD gab & gibt es diese Möglichkeit bis jetzt noch nicht!
Von der Änderung profitieren in jedem Fall auch andere Nutzer und die Software am allermeisten!

Ich bin in 4 Open Source Projekten bei Github als Tipp & Hinweisgeber und interessierter User unterwegs. Bis jetzt ist mir so etwas wie in diesem Forum noch nicht passiert. Warum Github so verbastelt in die Homepage integriert wurde, weiss wohl auch nur derjenige, der das gemacht hat.

2. Meine erste UNIX Maschine (HP 9000)  habe ich 1985 gekauft, als die allermeisten in diesem Forum noch nicht einmal wussten was UNIX überhaupt ist. Seit dem bin ich in auch in Sachen Software Entwicklung unterwegs! Damals gab es nichts anderes wie vi. Es war die Zeit, als jede Woiche ein neuer Editor vorgestellt wurde !
Ich habe auch keine Lust und auch keine Zeit, mich für die Bearbeitung einer Datei mit der Eingabe von 3 zeilen noch einmal in die kryptische & Fingerbrechende Bedienung des Editors einzuarbeiten, da gibt es inzwischen komfortablere Werkzeuge.

3. Vielen Dank für den Hinweis das Paket tools zu installieren. Kannst Du mir auch sagen, wie ich das OHNE Internet Verbindung machen soll?  Vielleicht eine Diskette in den freien USB port des CT schieben ???? Ich habe mir das Image angesehen, da ist kaum ranzukommen !

4. Zum Thema Höflichkeit:
    Wenn ich mich durch die Threads klicke und umschaue, dann bin ich einer der    wenigen, der sich für Nachricht, feedback, etc. zu aller erst bedankt, auch wenn die Nachricht Dinge enthält, die nicht immer meinen Geschmack treffen. Das nicht jeder meine Art von Humor und Bemerkungen mag und versteht ist normal und jetzt schon mal entschuldigt! Da mache ich keinen Wirbel drum! Dazu fehlt mir die Zeit und Musse und da muss ich mich auch nicht zu äussern!

Für mich dreht sich die Welt auch ohne MLD weiter!

Ich wünsche Allen ein schönes, sonniges Wochenende und viel Spaß noch mit dem MLD!

Gruss, Hitam

clausmuus:
Wie bereits weiter oben erwähnt, kannst Du Dir auf der Download Seite ein angepasstes Image erstellen, in dem Du alles hinein packen kannst was Du offline benötigst, auch das tools Paket oder gleich den chromium wenn Du ein grafisches Setup der Netzwerk Verbindung bevorzugst. Das ist alles möglich, mann muss manchmal nur fragen. Wenn ich nicht davon ausgegangen wäre das vi für Dich kein Problem darstellt, hätte ich gleich Alternativen vorgeschlagen.
Außerdem arbeite ich (wie Du sicher schon hier im Forum gelesen hast) seit einigen Wochen an einer Lösung, das Webif von Anfang an lokal (auf dem MLD System) verfügbar zu machen. Somit ist das grafische Netzwerk Setup sowieso in Arbeit, da dies ja sowieso Teil des Webifs ist.

Claus

clausmuus:
Zu Deinem ViewGit (nicht Github) Problem. Das lässt sich (genau wie alle unsere anderen Tools) mit einem Klick aus der MLD Seite heraus trennen und als eigenständige Seite anzeigen. Dazu muss lediglich recht oben, neben dem Frame, der Maximieren Button angeklickt werden.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version