MLD-5.x > General

Fehler Beim Booten

<< < (8/10) > >>

skippy:

--- Quote from: Hitam on August 29, 2015, 16:25:14 ---Blockt mich, löscht mich

--- End quote ---

Oh ja - bitte tut es!

Viele Grüße skippy

Hitam:
Software Entwicklung Ohne eigene HW Plattform, das ist so wie Bungjee Springen Ohne Seil!

Großartig!

Gruss, Hitam

kuro13:
Für mich schon komisch, was ich in diesem Thread hier lese.

Bei mir funktioniert MLD 5.0.0, (Testsoftware) auf meinen beiden Systemen einwandfrei -> Signatur. Und das ist nun wirklich keine aktuelle HW mehr.

Mein Router (auf den ich leider keinen Zugriff habe) ist auf DHCP gestellt. Dadurch ist auch eine Installation von MLD problemlos. Trotzdem bekommen alle kabelgebundenen Geräte (iMac, NAS, MLD-X86, MLD-Raspi) von mir eine statische IP. Bei MLD nach der Installation über das WebIf nach der Installation. Funktionierte immer sofort.
DHCP ist bei mir nur für Smartphone und Tablet von mir oder Freunden.

Somit komme ich jederzeit auf das WebIF oder in einer virtuellen Windows Maschine per Putty oder WinSCP auf die Geräte und kann da lustig herumspielen. :)

Solange, bis eine Neuinstallation oder eine Rücksicherung nötig ist. ;)

Hitam:
@kuro13: Bei DHCP kann man die Leasingdauer der Adresse einstellen von 1 - bis mehere Tage, je nach Router Modell & Software!

Das 'fühlt' sich dann wie eine 'feste Adresse' an!

Gruss, Hitam

kuro13:
Wie schon geschrieben, habe ich keinen Zugriff auf meinen Router. Das hat mit meinem Provider zu tun - Keine Fritzbox!

Und außerdem sind die fixen IP Adressen auch nach Monaten, in denen die Geäte nicht eingeschaltet waren (NAS) noch die gleichen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version