beim Start von kodi sollte nicht das Logo angezeigt werden. Jedenfalls nicht per Voreinstellung.
Hallo Claus,
ich bin mir nicht sicher, ob wir hier aneinander vorbei gesprochen haben. Ich versuche es nochmal ganz detailiert zu schildern:
Ich habe das suspendoutput-Plugin installiert. Es ist so konfiguriert, dass es nicht nur ein schwarzes Bild anzeigt, sobald es aktiviert wird, sondern das VDR-Logo auf schwarzem Hintergrund.
Wenn ich nun TV schaue und aus dem VDR-Hauptmenü heraus Apps->Kodi starte, wird zunächst wohl suspendoutput aktiviert, zumindest erscheint das VDR-Logo. Dann startet kodi und das VDR-Logo ist nicht mehr zu sehen. Wenn ich allerdings in Kodi ein Video starte, kommt das VDR Logo in unregelmäßigen Abständen kurz zum Vorschein.
Wenn ich das suspendoutput-Plugin so konfiguriere, dass es nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, habe ich das Problem in Kodi nicht.
Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit Kodi: Egal was in der config.txt steht, Kodi läuft bei mir immer mit 60Hz. Wo kann ich das konfigurieren? Und wenn ich Kodi beende, um wieder zurück zu VDR zu kommen, dann läuft VDR auch in 60Hz!
Danke und viele Grüße,
Thorsten