MLD-5.x > General

Sundtek MediaTV Pro III Fernbedienung

(1/3) > >>

stack:
Aloa,

hat jemand einen Tip wie ich die Fernbedienung von der Sundtek MediaTV Pro III zum spielen bringe?

Gruss

Thomas

clausmuus:
Die sollte ootb funktionieren wenn das dvb-sundtek Paket installiert ist.

Claus

stack:
Hi,

ist so eine Sache mit "sollte"  ;). Habe es mit diversen lirc-packeten versucht, da rührt sich nichts.
Teilweise taucht sie (Sundtek Ltd. Remote Control) bei cat /proc/bus/input/devices nicht mal auf.
Kann es sein das der mediaclient (/opt/bin/mediaclient) dafür nötig ist, bzw. wird noch zusätzlich eins
der lirc-packete benötigt?

Thomas

clausmuus:
Hi,

Du brauchst nur eine der vorgefertigten Zusammenstellungen (Standard, Client oder SatIP) und zusätzlich das dev-sundteck Paket. Damit hat's bei mir immer funktioniert.
In den Zusammenstellungen sind diverse Pakete enthalten, die für eine funktionierende Fernbedienung nötig sind. Konfiguriert werden muss dann nichts mehr.
Wenn ich das richtig sehe sollten die Pakete mld-remote und rc-core alles benötigte installieren.
Solltest Du ansonsten irgendwas zur Fernbedienung konfiguriert haben, kann ich natürlich nicht mehr sagen ob's dann noch automatisch geht.

Claus

stack:
Hi,

standard-shd, client-shd oder satip-shd + dvb-sundtek packet?
Genau die Installvarianten für die bei der Installation keine Beschreibung vorhanden sind:)

Ich vermute mal standard-shd ist für dvbx, client-shd würde einen anderern vdr als Quelle nutzen
und sat-ip einen sat-Receiver mit nic?

Ich hatte web ausgewählt.

Thomas

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version