MLD-5.x > General

satip vs vdr-plugin-satip

(1/4) > >>

tramCS:
Hallo.

Kann mir bitte jemand kurz erklären, was der Unterschied ( z.B. für welchen Einsatz ) zwischen dem  satip-package und dem vdr-plugin-satip ist ?

Ich werde diese Woche einen sat>ip Converter ( Triax TSS 400 ) testen.

Danke
Christian

clausmuus:
Hi,

das satip Plugin ist eine Erweiterung für den VDR. Dies greift direkt auf den satip Server zu, ohne ein DVB Device.
Das satip Paket stellt virtuelle DVB Devices zur Verfügung, welche sich mit dem satip Server verbinden. Manchmal macht das eine oder andere probleme, dann ist ein Test mit der anderen Variante ein Versuch wert.

Claus

tramCS:
Hallo.

Sehe im Moment nicht mehr den Argumentenaufruf vom satip im webif.
Müsste doch unter Konfiguration ==> TV sein ?

In welcher Datei müsste ich die Argumente editieren ? Kann mir das jemand sagen ?

Danke
Christian

 

clausmuus:
Die satip (vtuner) Einstellungen sind unter "Konfiguration / TV / SatIP". Und die Aufrufparameter für das satip Plugin können unter "Konfiguration / TV / VDR / Plugin-Arguments" eingetragen werden.
Detaillierte Einstellmöglichkeiten für das satip Tool (vtuner) gibt es bislang noch nicht. Falls da Bedarf besteht, sag Bitte Bescheid.

Claus

tramCS:
Hallo Claus.

Ja  ... da waren Sie  ( / TV / SatIP ) ... vermutlich nach Deinstallation und Neuinstallation definitiv nicht mehr vorhanden.

Nach Neuinstalltion des MLD war der Eintrag auch wieder da.

Grüße  & Danke
Christian

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version