MLD-5.x > General

MySQLD/epgd keinen SQL-Server im Netz gefunden

(1/2) > >>

Pfeifenraucher:
Moin,

in meiner wahnsinnigen Experimentierfreude habe ich mir überlegt, dass epg bitte vom headless-Server geholt und den Clients zur Verfügung gestellt werden soll. Nun gut, dann probieren wir mal epgd/mysqld - wird auch brav alles installiert und dann erhalte ich beim Booten folgende widersprüchliche Meldung:


--- Code: ---starting mysql-server    done
vdr-plugin-epg2vdr seems to hang! continue now
.
.
.
Search for Mysql-Server:
   No Mysql-Server found  done

--- End code ---

Was will mir das System sagen - Blindheit auf localhorst?
Brauch ich das epg2vdr überhaupt auf dem Server?

Gruß,
Erik.

clausmuus:
Hi,

ja, blind auf localhost, und dazu auch noch blind für hohe IP Adressen und auf Grund Deiner beschriebenen Fehlermeldung auch noch viel zu langsam,...

Das muss gründlich überarbeitet werden. Ich halte mal mit MegaX Rücksprache, mal sehen, vielleicht weiß er ja noch, was das eigendliche Ziehl war ;)

Claus

clausmuus:
Ich hab den Scan  schon mal überarbeitet.
Ich kenne mich mit dem Plugin zwar nicht aus, aber ich vermute, dass Du das epgsync Plugins auf den clients entfernen solltest, wenn Du da das epg2vdr Plugin installierst.

Auf was für einem System läuft der Server? Wenn der Scan abbricht weil er zu lange gedauert hat, würde ich auch irgendws sehr langsames tippen, so wie der RPI 1.

Claus

Pfeifenraucher:

--- Quote from: clausmuus on October 15, 2015, 18:41:38 ---Ich kenne mich mit dem Plugin zwar nicht aus, aber ich vermute, dass Du das epgsync Plugins auf den clients entfernen solltest, wenn Du da das epg2vdr Plugin installierst.
--- End quote ---
Bis jetzt ist nur der VDR-Server installiert. Welches Plugin stellt im C/S-Betrieb die EPG-Daten jeweils dem Client-VDR zur Verfügung?

--- Quote ---Auf was für einem System läuft der Server? Wenn der Scan abbricht weil er zu lange gedauert hat, würde ich auch irgendws sehr langsames tippen, so wie der RPI 1.
--- End quote ---
Es handelt sich bis dato um eine VBox-VM auf einem OMV-System mit einem Gen8 bei max Speicher und E3-1265Lv2 - ist also flott genug für alles. Die VM hat 2CPU und 2GB RAM und langweilt sich bis dato ;-) Der Spaß mit den Aufnahmen kommt im Produktivbetrieb.

Erik.

clausmuus:
Normalerweise kümmert sich der Server um die EPG Daten und die Clients beziehen diese über das epgsync Plugin. Welchen Vorteil das epg2vdr bietet weiß ich nicht.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version