Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem System. Ich bin kürzlich von yavdr auf MLD umgestiegen
.
Mein Problem zeigt sich folgendermaßen. Nachdem MLD hochgefahren ist, kommt über VDR leider kein Bild und kein Ton. Die Signalstärke sieht aber gut aus und EPG-Daten scheinen auch aktuell zu sein - nur eben kein Bild zu sehen und kein Ton zu hören. Wenn ich über das VDR-Menü den "Restart VDR" durchführe, erscheint das Bild und alles läuft korrekt.
Als quick-and-dirty Lösung, habe ich an das Ende des rc.sysinit Skripts den Befehl "killall vdr" eingefügt. Mit diesem Workaround erscheint nach dem hochfahren das Bild und ich muss VDR nicht über das OSD-Menü neu starten.
Auch wenn mein System jetzt einigermaßen funktioniert, würde ich gerne das eigentliche Problem beheben.
Ich habe mal etwas gegooglet und es gibt Berichte über Probleme beim Zusammenspiel von Tevii-Karten, der DS3000 Firmware und VDR. Einige habe ihre Systeme mit Hilfe des "dynamite"-Plugins zum Laufen gekriegt indem sie die Tevii-Karte detached und wieder attached haben
Das sagt mir alles nicht viel.
ps: mit yavdr hatte ich das Problem beim hochfahren nicht
aber ich möchte MLD behalten.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag was ich versuchen könnte?
Der Debug Upload Code ist: 8WT06G
Vielen Dank im Voraus,
atze