Hi,
Willkommen an Bord!
Danke für Deinen Hinweis. Kannst Du ein wenig genauer beschreiben was Du gemacht hast, um das "Bildschirm flackern" zu bekommen? Hast Du z.B. das Netinstall Image genommen?
1) Du kannst im Setup unter "Backup / Installieren" jederzeit Deine Installation auf ein anderes Laufwerk übertragen. Es geht aber auch über konfiguration speichern und dann später beim erneuten installieren wieder zurück spielen.
2) Nein, wenn Du WOL in den Settings aktiviert hast, sollte es anschließend funktionieren. Da habe ich noch nie von Problemen gehört, auser bei einem Bord, bei dem das aber grundsätzlich nicht ging.
3) Da der VDR die VIDEO.0n Verzeichnisse ja nicht mehr unterstützt, geht so was unter der MLD nicht mehr. Eine Alternative die trotzdem verwendet werden können, wäre eventuell über mhddfs. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit einfach alle video Ordner zusammen fassen kann, und in welcher Reihenfolge das dann gemacht werden müsste. Dazu sollte sich aber sicherlich im VDR Portal was finden lassen. Wenn Du dazu eine Lösung oder Beschreibung gefunden hast, würde ich die gerne in unserem Wiki mit aufnehmen, damit andere User das ohne viel suchen machen können. Ich stehe Dir dabei aber gerne bei konkreteren Fragen mit Rat zur Seite.
Grundsätzlich werden bei der MLD alle Laufwerke unter /mnt gemountet und dann die enthaltenen Ordner meistens nach /data/... verlinkt.
4) Ja, Du musste die Freigeben in der Samba Config Datei eintragen. Je nachdem was Du freigibst, muss nach dem Umzug auf HDD nichts angepasst werden. eine Fragabe von z.B. /mnt/sdb1 die später unter /mnt/sdc1 landet, müsste angepasst werden. Wenn Du beim Mounten die UUID verwendest, ändert sich bei dem Übertragen auf die HDD nichts.
Claus