MLD-5.x > General

Virtualbox bzw KVM auf MLD 5 installieren

(1/3) > >>

nolimitek:
Hallo alle zusammen

Mein erster Post und gleich eine Frage :-)

Derzeit läufft bei mir ein Yavdr Server mit 3 Sat Karten + 1 DVB-T Stick . (Headless)
Clients sind alle Openelec

Möchte aber ganz gerne MLD 5 nutzen da mir die Oberfläche usw sehr gut gefällt.

Nun ist es aber so das ich Virtualbox bzw KVM auf dem MLD Server installieren möchte.
Ist das soweit möglich . Bzw hab ich es bereits in einer VM probiert und bekam nur Fehler retour das ein Hauffen Sachen fehlen.

lg
Chris

mafe68:
Hallo Chris!

Willkommen bei uns! KVM kann man so nicht in der MLD installieren weil wir dazu keine Pakete haben. Es gibt eine Möglichkeit das man sich eine Entwicklungsumgebung selber aufbaut und sich dort seine eigenen Pakete baut. Hier der Link zum Wiki: http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/entwicklung/entwickeln_fuer_die_mld Wie hast du jetzt deinen VM-Server am laufen unter yaVDR?

nolimitek:
Derzeit habe ich yavdr .. Daruaf einfach virtualbox mit phpvirtualbox zum erstellen der vms im Browser.
Geht echt klasse.

Hab jetzt den ganzen Nachmittag probiert xen zu installieren und die sat karten durchzureichen . Kläglich gescheitert :-)

lg

mafe68:
Ich kenne jetzt XEN nicht so genau aber braucht man da nicht auch dir richtige Hardware das man DVB Karten durch reichen kann! Wie sieht deine Hardware aus und unterstützt sie VT-d und VT-x?

nolimitek:
xen kann als einziger pci karten durchreichen ohne iommu bzw vt-d....vt-x hat mein CPU
Es geht auch leider aber nur eine Karte :-)
Die anderen verweigert er strickt durchzureichen :-)

Bin jetzt  erstmal wieder retour auf yavdr.
Möchte echt gernde auf mld server headless umsteigen . jedoch brauche ich eine vm um andere sachen lauffen zu lassen....

lg

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version