MLD-5.x > General

Virtualbox bzw KVM auf MLD 5 installieren

<< < (3/3)

nolimitek:

--- Quote from: mafe68 on October 25, 2015, 18:58:58 ---Hier mal meine Testumgebung. Ich habe auch VM am laufen aber mache das so in dem ich OpenMediaVault auf einem HP NL54 Server am laufen habe und dort das VDR Plugin und VirtualBox. Als VM laufen MLD und ein Win7 und auch immer wieder andere VM zum testen. Als DVB ist eine DD Cine drin.

--- End quote ---

OPenmediavault sagt mir jetzt nix .... Aber wenn du mld in einer VM hast musst du dann nicht die Sat Karte durchreichen zum vdr ? Oder wie funzt das im Detail
thx  und lg

Wanninger:
@nolimitek

...warum machst du es denn nicht einfach umgekehrt?

Ich habe mir mal eine FTS Workstation Celsius W480 mit 16GB gegönnt, und habe alles was ich so brauche,
Windoosen, Linuxe, sogar ein NAS, PFsense und natürlich mehrere VDR Server mit cine Karten virtualisiert.
Seitdem ich den ESXi 6.0 drauf habe, läuft auch der aktuelle MLD out-of-the-box in der VM mit durchgereichter
Sat Karte. Alles absolut stabil - und das schon seit über drei Jahren. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die W480 kann vt-x und vt-d, damit ist dann PCI-Passthrough auch kein Problem.

Und die Lizenz und ISO zum Installieren gibt es bei VMware ohne Probleme nach der Anmeldung.

Gruß Wanninger

nolimitek:
Ja aber will mir jetzt nicht extra wegen der Geschichte eine neue Hardware zulegen. Es läuft ja alles tuti...
Nur hätte mich mld eben gereizt.

Lg

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version