MLD-5.x > General

Virtualbox bzw KVM auf MLD 5 installieren

<< < (2/3) > >>

mafe68:
Kannst du mal erläutern was du alles noch dazu machen möchtest das du da unbedingt eine VM brauchst. Vllt finden wir auch noch eine andere Lösung

nolimitek:
Andere Lösung glaube ich nicht  ;D

Kurz mal als Hintergrund

Habe im Keller einen Server stehen welcher 3 Sat Karten und 1 DVB-T Stick hat.
Dieser bedient derzeit 3 openelec Clients.

VM braucher ich daher das ich einige Programme habe die nur auf Windoof lauffen . Daher eine VM.
Auch ein seafile cloud server läufft derzeit in einer vm .
Ausserdem wäre doch meinem server extrem langweilig wenn er jetzt nur mld drauf hätte . Der würde sich ja zu tode idlen :-)

lg

Synologix:
Öhmn.. Warum willst du "IM" MLD eine VM Installieren? Wär es nicht sinnvoll auf dem Server XEN aufzusetzen und dann dort jeweile eine VM zu erzeugen? 1x für MLD, 1x Windows, 1x sonstwas ?

mafe68:
Hier mal meine Testumgebung. Ich habe auch VM am laufen aber mache das so in dem ich OpenMediaVault auf einem HP NL54 Server am laufen habe und dort das VDR Plugin und VirtualBox. Als VM laufen MLD und ein Win7 und auch immer wieder andere VM zum testen. Als DVB ist eine DD Cine drin.

nolimitek:

--- Quote from: Synologix on October 25, 2015, 18:55:07 ---Öhmn.. Warum willst du "IM" MLD eine VM Installieren? Wär es nicht sinnvoll auf dem Server XEN aufzusetzen und dann dort jeweile eine VM zu erzeugen? 1x für MLD, 1x Windows, 1x sonstwas ?

--- End quote ---

Jo das wäre das Beste
Nur bekomme ich die PCI Karten nicht durchgereicht. Eben nur eine und nicht alle 3. Steht auch im XEN Forum das die Tevii S464 das nicht mit macht.
Und von der hab ich 3 Stück drinnen.

lg

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version