MLD-5.x > General

MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration

(1/2) > >>

1bobb:
Hallo,

habe ich mir MLD 5 angeschaut und muß sagen es gefällt mir sehr gut.
Habe seit ca. 1 Jahr Kodi mit Openelec am Fernseh laufen, Kodi möchte ich auch nicht mehr missen.
Die Sender hole ich mir intern von einem OctopusNet Rack mit DVB-S/S2 und auch mal extern wegen ORF - HD.
Vorher holte ich mir die Sender von meinem yaVDR-Headless-Server, den vermisse ich wegen Aufnahmen-Serienaufnahmen-Schneiden usw.
Im MLD ist Kodi und VDR vorhanden da hätte ich beides, habe es mir auf eine Zbox installiert mit der Auswahl satip-shd-intel.
Kann mit dem Browser im MLD Konfiguration-TV-SatIP die Server IP vom OctopusNet eingeben,
nach Restart VDR wird Starting satip: done angezeigt.
In MLD Konfiguration-TV-Kanalliste ist DVB-S-S19.2E-Astra-FTA-DE-HD.user voreingestellt und ZDF wird empfangen, zur Auswahl stehen alle
DVB-S/DVB-C/DVB-T aber kein Sat-IP.
Unter MLD Konfiguration-TV-Kanalliste bearbeiten kann man eine Kanal-Datei hochladen, meine PlayList.m3u mit der ich mit VLC und Kodi von meinem OctopusNet LiveTV hole kann ich zwar hochladen, aber es geht halt nix, auch das voreingestellte ZDF ist weg.

Frage, kann jemand wegen MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration weiterhelfen.

Gruß

mafe68:
Hallo und willkommen bei uns!
Was ich jetzt so verstanden habe das du hier und auch im VDR Forum geschrieben hast möchtest du die MLD auf einer Zotec installieren und hast dazu das Intel SHD Img genommen. Du willst den als Client verwenden und von einer ONet versorgen. Welches SatIp plugin Verwendest du? Es sind zwei vorhanden oder sonst nimm mal das Img Satip bei der Installation. Da wird nach einem Neustart automatisch nach einem Satip Server gesucht und eingebunden.

1bobb:

--- Quote from: mafe68 on November 01, 2015, 16:17:01 ---Hallo und willkommen bei uns!
Was ich jetzt so verstanden habe das du hier und auch im VDR Forum geschrieben hast möchtest du die MLD auf einer Zotec installieren und hast dazu das Intel SHD Img genommen. Du willst den als Client verwenden und von einer ONet versorgen. Welches SatIp plugin Verwendest du? Es sind zwei vorhanden oder sonst nimm mal das Img Satip bei der Installation. Da wird nach einem Neustart automatisch nach einem Satip Server gesucht und eingebunden.

--- End quote ---

OK es geht mit der MLD-Fernbedienung.
gibt es einenTip was für eine Fernbedienung man nehmen sollte für Fernseher und Kodi
Gruß

1bobb:

--- Quote from: 1bobb on November 01, 2015, 17:21:42 ---
--- Quote from: mafe68 on November 01, 2015, 16:17:01 ---Hallo und willkommen bei uns!
Was ich jetzt so verstanden habe das du hier und auch im VDR Forum geschrieben hast möchtest du die MLD auf einer Zotec installieren und hast dazu das Intel SHD Img genommen. Du willst den als Client verwenden und von einer ONet versorgen. Welches SatIp plugin Verwendest du? Es sind zwei vorhanden oder sonst nimm mal das Img Satip bei der Installation. Da wird nach einem Neustart automatisch nach einem Satip Server gesucht und eingebunden.

--- End quote ---

OK es geht mit der MLD-Fernbedienung.
gibt es einenTip was für eine Fernbedienung man nehmen sollte für Fernseher und Kodi,
bzw. bei der Zotac ist eine Fernbedienung mit dabei mit der kann man mit Openelec/Kodi Ein-Aus schalten und Kodi bedienen, kann man die unter MLD auch verwenden.

Gruß

--- End quote ---

mafe68:
Ich kenne jetzt nicht die FB die du da hast aber wenn du sie unter Kodi verwenden kannst, kannst du sie auch unter MLD einrichten. Ich habe eine MCE FB die geht ohne das ich was einrichten musste unter MLD und auch Kodi. Kannst mal hier schauen vielleicht ist sie da dabei! http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tutorials/fernbedienungen303

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version