[1] MLD-5.x / General / MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
 

Offline 1bobb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« on: November 01, 2015, 16:00:06 »
Hallo,

habe ich mir MLD 5 angeschaut und muß sagen es gefällt mir sehr gut.
Habe seit ca. 1 Jahr Kodi mit Openelec am Fernseh laufen, Kodi möchte ich auch nicht mehr missen.
Die Sender hole ich mir intern von einem OctopusNet Rack mit DVB-S/S2 und auch mal extern wegen ORF - HD.
Vorher holte ich mir die Sender von meinem yaVDR-Headless-Server, den vermisse ich wegen Aufnahmen-Serienaufnahmen-Schneiden usw.
Im MLD ist Kodi und VDR vorhanden da hätte ich beides, habe es mir auf eine Zbox installiert mit der Auswahl satip-shd-intel.
Kann mit dem Browser im MLD Konfiguration-TV-SatIP die Server IP vom OctopusNet eingeben,
nach Restart VDR wird Starting satip: done angezeigt.
In MLD Konfiguration-TV-Kanalliste ist DVB-S-S19.2E-Astra-FTA-DE-HD.user voreingestellt und ZDF wird empfangen, zur Auswahl stehen alle
DVB-S/DVB-C/DVB-T aber kein Sat-IP.
Unter MLD Konfiguration-TV-Kanalliste bearbeiten kann man eine Kanal-Datei hochladen, meine PlayList.m3u mit der ich mit VLC und Kodi von meinem OctopusNet LiveTV hole kann ich zwar hochladen, aber es geht halt nix, auch das voreingestellte ZDF ist weg.

Frage, kann jemand wegen MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration weiterhelfen.

Gruß

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« Reply #1 on: November 01, 2015, 16:17:01 »
Hallo und willkommen bei uns!
Was ich jetzt so verstanden habe das du hier und auch im VDR Forum geschrieben hast möchtest du die MLD auf einer Zotec installieren und hast dazu das Intel SHD Img genommen. Du willst den als Client verwenden und von einer ONet versorgen. Welches SatIp plugin Verwendest du? Es sind zwei vorhanden oder sonst nimm mal das Img Satip bei der Installation. Da wird nach einem Neustart automatisch nach einem Satip Server gesucht und eingebunden.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline 1bobb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« Reply #2 on: November 01, 2015, 17:21:42 »
Hallo und willkommen bei uns!
Was ich jetzt so verstanden habe das du hier und auch im VDR Forum geschrieben hast möchtest du die MLD auf einer Zotec installieren und hast dazu das Intel SHD Img genommen. Du willst den als Client verwenden und von einer ONet versorgen. Welches SatIp plugin Verwendest du? Es sind zwei vorhanden oder sonst nimm mal das Img Satip bei der Installation. Da wird nach einem Neustart automatisch nach einem Satip Server gesucht und eingebunden.

OK es geht mit der MLD-Fernbedienung.
gibt es einenTip was für eine Fernbedienung man nehmen sollte für Fernseher und Kodi
Gruß
« Last Edit: November 01, 2015, 19:33:12 by 1bobb »

Offline 1bobb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« Reply #3 on: November 01, 2015, 20:58:26 »
Hallo und willkommen bei uns!
Was ich jetzt so verstanden habe das du hier und auch im VDR Forum geschrieben hast möchtest du die MLD auf einer Zotec installieren und hast dazu das Intel SHD Img genommen. Du willst den als Client verwenden und von einer ONet versorgen. Welches SatIp plugin Verwendest du? Es sind zwei vorhanden oder sonst nimm mal das Img Satip bei der Installation. Da wird nach einem Neustart automatisch nach einem Satip Server gesucht und eingebunden.

OK es geht mit der MLD-Fernbedienung.
gibt es einenTip was für eine Fernbedienung man nehmen sollte für Fernseher und Kodi,
bzw. bei der Zotac ist eine Fernbedienung mit dabei mit der kann man mit Openelec/Kodi Ein-Aus schalten und Kodi bedienen, kann man die unter MLD auch verwenden.

Gruß

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« Reply #4 on: November 02, 2015, 00:41:50 »
Ich kenne jetzt nicht die FB die du da hast aber wenn du sie unter Kodi verwenden kannst, kannst du sie auch unter MLD einrichten. Ich habe eine MCE FB die geht ohne das ich was einrichten musste unter MLD und auch Kodi. Kannst mal hier schauen vielleicht ist sie da dabei! http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tutorials/fernbedienungen303
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline 1bobb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« Reply #5 on: November 04, 2015, 12:12:32 »
Ich kenne jetzt nicht die FB die du da hast aber wenn du sie unter Kodi verwenden kannst, kannst du sie auch unter MLD einrichten. Ich habe eine MCE FB die geht ohne das ich was einrichten musste unter MLD und auch Kodi. Kannst mal hier schauen vielleicht ist sie da dabei! http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tutorials/fernbedienungen303
Hallo,
habe Heute eine MCE VRC-1100 FB bekommen, welche Pakete müssen installiert sein bzw. was muß unter Konfiguration-Fernbedienung:
für ein Lirc Treiber installiert sein.
was für eine Lirc Fernbedienung muß ausgewählt werden.

habe auch einen HDMI-CEC Adapter von PulseEigh, was muß mit diesem installiert bzw. eingestellt werden um die Original TV FB zu nutzen

Gruß und Danke
« Last Edit: November 04, 2015, 13:44:04 by 1bobb »

Offline 1bobb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« Reply #6 on: November 04, 2015, 19:06:29 »
Ich kenne jetzt nicht die FB die du da hast aber wenn du sie unter Kodi verwenden kannst, kannst du sie auch unter MLD einrichten. Ich habe eine MCE FB die geht ohne das ich was einrichten musste unter MLD und auch Kodi. Kannst mal hier schauen vielleicht ist sie da dabei! http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tutorials/fernbedienungen303
Hallo,

wer kann mir mit der MCE VRC-1100 FB weiterhelfen, 
habe den USB-Empfänger eingesteckt MLD gestartet, unter Konfiguration-Fernbedienung ist nichts ausgewählt.
Mit der MLD Fernbedienung kann ich alles bedienen.
Wenn ich mit der MLD Fernbedienung auf Kodi umschalte, kann ich auch alles mit der MCE VRC-1100 FB bedienen.
Nur im MLD gehen mit der MCE VRC-1100 FB nur die auf/ab Tasten zum Senderwechsel.
Was muß noch getan werden das die MCE VRC-1100 FB auch hier funktioniert.

Habe diese FB: http://www.amazon.de/gp/product/B00224ZDFY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Gruß Und Danke

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« Reply #7 on: November 04, 2015, 20:29:42 »
Hallo!

Ich schaue mir die FB in den nächsten tagen an was alles geht da ich die selbe hier liegen habe.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline 1bobb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
« Reply #8 on: November 04, 2015, 22:28:11 »
Hallo!

Ich schaue mir die FB in den nächsten tagen an was alles geht da ich die selbe hier liegen habe.
Hi Mario,

Danke erstmal, dann warte ich mal bevor ich die FB wieder zurückschicke.
Das MLD gefällt mir ganz gut, eine FB ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil von einem MediaCenter,
wäre nicht schlecht wenn zum System kompatible zur Auswahl stehen würden.

Gruß bobb

[1] MLD-5.x / General / MLD, Sat-IP und OctopusNet Installation/Konfiguration
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.