MLD-5.x > General
(gelöst testing) epg2vdr MySQL Host Adresse
Perlbo:
Hi, nutze epgd und scraper2vdr schon sehr lange mit yavdr. Installation unter MLD ging wirklich gut. Problem ist, dass er unter VDR/System/Einstellungen/plugins/epg2vdr/Mysqlhost statt localhost die IP Adresse von meinem NAS (also NFS Aufnahme share in FSTAB konfiguriert) nimmt. Und Somit die Datenbank nicht findet. Habe es schon zig mal geändert, aber er springt immer wieder zurück zu der ip des NAS. Woher er die auch hat ?????
Perlbo:
Ok Fehler gefunden. epg2vdr und scraper2vdr scheinen nach mysql Server im Netzt zu suchen. Und da ich auf meinem NAS auch einen laufen habe scheint er diesen zu nehmen. Wenn ich ihn abschalte geht es und IP sind richtig. Jetzt hoffe ich nur das nach reboot und anschalten des mysql Server auf Nas die Sache sich nicht wieder ändert.
Perlbo:
Leider funktioniert es nicht. Unter MLD scheint epg2vdr und auch scraper2vdr den mysql Server automatisch zu suchen. Warum auch immer, obwohl in der Cong dabei eindeutig die ip Adresse angegeben ist.
Unter MLD wird anscheinend immer der erste im Netzt gefunden Mysql Server genommen und die IP Adresse dementsprechend wieder geändert nach einem reboot.
Unter yavdr ist das nicht so. Da habe ich ja gleiche Situation und dort wird localhost genommen, wenn ich es auch angebe und es bleibt dann auch so.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die anscheinend vorhandene Suchroutine abschalten kann ?
Vielen Dank.
clausmuus:
Das sollte jetzt im testing Zweig behoben sein.
Claus
Perlbo:
werde ich gleich mal testen ... wo lag den der Fehler ?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version