Hallo Claus
OK
Der Inhalt von fstab und eports auf Server sieht so aus:
fstab
UUID=d415063c-0555-43a7-8f56-57d402daf590 /mnt/data auto defaults 0 2
exports
## remove the /mnt prefix from the exports
/mnt *(rw,fsid=0,no_subtree_check,sync)
## export the data dir rw for everyone
/mnt/data *(rw,all_squash,anonuid=0,anongid=0,no_subtree_check,crossmnt,fsid=1)
Ohne das ich Einzellheiten kenne, sieht das für mich ok aus.
Wo bzw wie kann ich noch suchen. Geht momentan nicht sofort, Fam. schaut TV.
@alle
Ende letzter Woche habe ich parallel zum/beim Experimentieren, LiveTV über RPi2 am Laufen. Es gab leider wieder Bildstörungen. Dieses mal betraf es immer das
gesamte Bild und nicht nur kleine Bereiche. Unterschied zum letzten erfolgreichen Test mit BPi als Server war, das LiveTV länger und MLD als Server auf X86_64
Hardware lief (Client wie immer RPi2)
Läuft es bei jemanden von Euch überhaupt in meiner beschriebener Weise? Bei Ausnutzung aller 4Tuner !?Ich bin momentan wieder am Überlegen ob ich die Digibit R1 zurück schicke.
Ein Test auf X86_64 Hardware mit Dual DVB-S2-Karte als Server und RPi2 als Client lief über streamdev-server/client erfolgversprechend (bis auf NFS-Mount).
Dazu mal ein paar Verbrauchsdaten
MSI C847ms-e33, Dual DVB-S2, ZOTAC GeForce GT610 passiv, PicoPSU, mit yavdr0.5
LiveTV ca. 35W, Aufnahme/Wiedergabe ca. 40W
MSI C847ms-e33, Dual DVB-S2, PicoPSU mit MLD5.0 als Server
LiveTV ca. 25W, Aufnahme/Wiedergabe ca. 30W (ohne ZOTAC GeForce GT610)
Client RPi2 2,2W
Alles inklusive Netzteil.
Um ein zukünftiges System über Sat>IP zu betreiben, müsste ich die Digibit R1 sowieso Ein/Aus-Schalten in Verbindung mit Server/Client.
Die Digibit R1 verbraucht ca. 9W im Leerlauf und bis 20W im Betrieb. Mit der akt. Firmware habe ich noch nicht gemessen.
Das Ein/Aus-Schalten würde ich über Fhem machen.
Wie lautet das Login/Passwort von Digibit R1 mit Firmware 1.0.0.146 zu Ändern der Netzwerkgeschwindigkeit? MfG CK