MLD-5.x > General

MLD in Virtualbox VM

<< < (3/3)

schnoefftel:
Hallo claus,

hm, scheint wirklich so zu sein. Da lag ich wohl falsch.
Dann muss ich nochmal genauer suchen. Ich hole mir den Stream mit VNSI vom VDR in ein OpenElec. Das Bild ist sehr ruckelig. Auch eine Streamdevverbindung ist nicht besser.
Hat denn jemand einen VDR- Server in einer VM produktiv im Einsatz?

Danke bis hier schon mal!

Gruß Jan

clausmuus:
Du kannst ja mal testen, ob der VDR per xineliboutput ein sauberes Bild in der VM anzeigt. Da kommen die Daten ja auch per USB rein.

Claus

MegaX:
Hi

am einfachsten wird es sein einfach mal ne Aufnahme zu machen und diese dann mal abzuspielen.

Pfeifenraucher:
Moin!

--- Quote from: schnoefftel on November 27, 2015, 14:08:15 ---Hat denn jemand einen VDR- Server in einer VM produktiv im Einsatz?
--- End quote ---
Hmm, yepp - das fand' ich immer noch am Einfachsten für den Einsteiger ;-)
Hier läuft ein MLD5s in Verbindung mit einer OctoNS2max. Als Client soll ein Rb2B laufen, wenn er sich denn die Fernbedienung reinziehen würde (das kleine Schwarze der XBX360).

Das ganze VM-Gelumpe läuft auf einem OMV-System mit aktueller VirtualBox-Umgebung als NAS.

Gruß,
Erik.

mafe68:
Habe die MLD 5 in der VM am laufen und das TV Signal kommt von einer OcotopusNet. Bild Ausgabe geht auch mit xineliboutput und man bekommt ein sehr gutes Bild. Da einzige was ist bei den HD Sender gibt es Probleme aber das liegt bei mir eher an dem das ich am Laptop über Wlan gehe.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version