MLD-5.x > General

MLD in Virtualbox VM

<< < (2/3) > >>

mafe68:
Da muss ich mal selber schauen weil ich jetzt nur schnell hier mal am Laptop das in der VM geschaut habe und ich aber hier keinen Sat Anschluss habe. Hast du schon mal geschaut wenn du unter Geräte die Gasterweiterung einlegst, ob du dann den USB 2 auswählen kannst?

schnoefftel:
Hatte ich schon mal getestet. Gasterweiterung eingelegt, Laufwerk nach /mnt gemountet und versucht zu installieren. Leider hat das irgendwie nicht funktioniert. Kann ich denn grundsätzlich debian 8 Pakete installieren?

schnoefftel:
Das kommt bei der Installation raus:


--- Code: ---MLD-SERVER> sh /media/VBoxLinuxAdditions.run
/media/VBoxLinuxAdditions.run: line 318: tty: not found
Verifying archive integrity...Error in MD5 checksums: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e is different from db0038d1e441309e4863a06143b8735b

--- End code ---

schnoefftel:
Scheinbar fehlen mir ein paar Pakete.


--- Code: ---Installing Guest Additions on Debian

Follow these steps to install the Guest Additions on your Debian virtual machine:
Login as root;
Update your APT database with apt-get update;
Install the latest security updates with apt-get upgrade;
Install required packages with apt-get install **build-essential module-assistant;**
Configure your system for building kernel modules by running m-a prepare;
Click on Install Guest Additions… from the Devices menu, then run mount /media/cdrom.
Run sh /media/cdrom/VBoxLinuxAdditions.run, and follow the instructions on screen.
--- End code ---

clausmuus:
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich dachte bisher, das es reicht die USB-2 Extension in dem virtual Box Host zu installieren. Für die Grafikausgabe haben wir ja die gast Treiber mit dabei. Ob für USB auch noch extra Treiber nötig sind, muss ich erst nachschauen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version