MLD-5.x > General

XVDR oder VNSI

(1/3) > >>

s25a:
Hallo Zusammen,

da ich gerne die Live-TV Unterstützung von Kodi verwenden wüürde bin ich auf der Suche nach ein paar Infos zu XVDR oder VNSI - oder falls es sont noch eine Möglichkeit gibt dann gerne her damit :-)

Dazu ein paar Fragen:

1) Was würdet ihr empfehlen? Ich habe einen Server (Testing 5) installiert dort wird ja sowohl ein VNSIServer als auch XVDR Server mitgeliefert. Beide lassen sich Problemlos aktivieren. Zusätzlich gibt es noch einen VNSI3 Server. Ich glaube aber das ist eine ältere VErsion oder? Ich gehe mal davon aus dass sowohl XVDR als auch VNSI die aktuellen VErsionen sind - oder muss man sich diese irgendweo separat organisieren? Leider steht keine Version dabei
2) Das gleiche nun auf den Clients. Für XVDR habe ich die VErsion 0.98 gefunden. Für VNSI 1.10.10. Ich denke beide sind die aktuellsten aber sicher bin ich mir nicht. Beide Funktionieren grundsätzlich wobei unter VNSI der Timeshift nicht klappt.

Vielen Dank und VG

S

DLX:
Es gab eine Entwicklung als in Kodi (damals XBMC) eine PVR Schnittstelle integriert wurde, die parallel lief. Damals hatte XVDR mehr Features, inzwischen ist VNSI wohl das Plugin der Wahl, da XVDR wohl nicht mehr weiterentwickelt wird. VNSI2 ist eine alte Version. Die Versionen von den MLD Paketen kannst du im Webinterface sehen, wenn du oben die Ansicht umschaltest. Meist kann man dann in der Versionsnummer auch Quellversion erkennen.

Hier noch ein Thema aus dem Portal dazu:
http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board55-vdr-plugins/p1257442-vdr-server-openelec-xvdr-oder-vnsi/?highlight=xvdr+vnsi#post1257442

s25a:
Hallo,

also leider läuft das VNSI Plugin überhaupt nicht stabil. Zudem geht der Timeshift nicht. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt :-( Kann mir jemand bestätigen dass er mit VNSI und einem aktuellen Kodi (auf Linux) ein sauberes Bild hat und keine weiteren Störungen - zudem einen funktionierenden Timeshift?

Falls das nicht der Fall ist dann würde ich das wieder einstellen und zum DVBViewer zurückkehren. Der hat zwar andere Macken aber zumindest das Läuft

VG

TimUx:
Hi s25a,
mal eine Rückfrage, warum möchtest du unbedingt Kodi für Live TV Nutzen?

Installiere doch einfach einen MLD intel-client anstatt des Kodi.
Das sollte sauber laufen.

Davon ab läuft VNSI bei mir mit einem aktuellen OpenElec auf meinem RPI und RPI2 sauber.

Gruß Timo

s25a:
Hallo,

ok wenn es sauber läuft dann wäre das ja super dann nochmal zurück zu meiner Ursprungsfrage. Welche Version des VNSIServer muss ich nehmen. Reicht die die beim MLD Tesbuild dabei ist oder muss ich da irgendwas updaten. Welche VErsion des Kodi Plugins derzeit habe ich die 1.10.10 und leider läuft diese nicht sauber.

Warum ich keinen MLD Client verwendet also eigentlich liegt es daran dass ich Kodi gewöhnt bin, sehr gut damit zurecht komme und hauptsächliche darrüber meine Serien etc kucke. Aber ich werde das gleich mal ausprobieren ob das sauber funktioniert vielleicht hab ich ja auch irgendwo ein ganz anderen Fehler eingebaut.

Viele Grüße

S

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version