MLD-5.x > General

XVDR oder VNSI

<< < (2/3) > >>

s25a:
Hallo Nochmals,

also ich muss schon sagen das Webiterface dass da programmiert wurde ist echt mal ne Wucht. Innerhalb kürzester Zeit installiert man einen vollständigen VDR - Großes Lob.

Allerdings vermute ich dass hier irgendetwas wirklich nicht stimmt denn nachdem ich den Client-Intel neu installiert habe kam zwar sofort ein Bild vom Server (Kanalliste hat gestimmt alles super) aber

- Die Umschaltzeit liegt bei einer gefühlten ewigkeit - nicht wirklich komfortabel
- Die Bildqualität ist gegenüber dem Bild im Kodi deutlich schlechter. Es gibt quasi kein Deinterlacing bzw. wenn ich das im Plugin von BOB auf Motion Adaptive umschalte passiert garnix. Das Bild ruckelt leicht obwohl es auf 50Hz gestellt ist und eigentlich sauber laufen sollte.
- Das Ganze System reagiert relativ träge

Also das wäre mit Sicherheit keine Alternative. Vielleicht braucht man ja auch zwangsweise eine Nvidia Grafik - Der NUC den ich nutze hat eine Intel GPU

ehefrauennerver:
Hallo

Welchen vnsiserver muß ich in MLD nehmen, vnsiserver oder vnsiserver3 ?
Laut Beschreibung würde ich vnsiserver nehmen.
Irgendwo hab ich gelesen daß die Versionen zueinander passen müssen.
Bei mir hat es nicht zufriedenstellend funktioniert.
Vielleicht könntet Ihr mehr dazu schreiben?

Ein Ehefrauennerver

TimUx:
Hallo zusammen,

vnsiserver ist das Plugin eurer Wahl.  ;)

Das vnsiserver3 ist eine alte Version für alte XBMC PVR Plugins.

@s25a
Da wird vermutlich die intel GraKa nicht geeignet sein.
Ich persönlich bin eh kein Intel Graka FAN, es geht nichts über NVIDIA oder eben diverse ARM Systeme, wo das rpihddevice Plugin sauber läuft.
Das client-shd-intel verwendet ja das softhddevice plugin, eventuell kannst du auch noch mal das client-xine testen, vielleicht läuft das besser.

Laufen denn bei deinem Kodi alle Serien und Filme sauber?
Nutzt du da Hauptsächlich HD oder SD?
Sind deine TV Sender SD oder HD?

Als antenative zum Kodi wäre, auf dem MLD Server einen plexmediaserver zu installieren, und auf dem Client VDR mit dem vdr-plex-plugin.
Allerdings hat das VDR plex-plugin noch ein Problem und läuft noch nicht. Die Lösung ist vermutlich schon gefunden und wird demnächst ausgerollt.
Plex ist aus XBMC enstanden und während XBMC/Kodi als Standalone konzipiert ist, ist Plex eine Cleint Server Lösung.
Sprich all deine Filme und Serien werden auf dem Server in einer DB ähnlich XBMC gefplegt und der Plex streamt es dann an Plex Clients, Kodi, VDR, via DLNA an TVs usw.
Schau dir Plex mal an, könnte echt interessant sein.

Falls du eine Alternative zu deiner Intel Büchse suchst, kann ich dir die ARM geräte wärmstens empfehlen.
Bei laufen ein RPI und RPI2 sauber, selbst mit Kodi, wobei ich das nicht mehr nutze.

Gruß Timo

mafe68:

--- Quote from: TimUx on December 02, 2015, 12:51:36 ---@s25a
Da wird vermutlich die intel GraKa nicht geeignet sein.
Ich persönlich bin eh kein Intel Graka FAN, es geht nichts über NVIDIA oder eben diverse ARM Systeme, wo das rpihddevice Plugin sauber läuft.
Das client-shd-intel verwendet ja das softhddevice plugin, eventuell kannst du auch noch mal das client-xine testen, vielleicht läuft das besser.

--- End quote ---

Wieso sollte eine Intel Grafik nicht gehen? Ich habe 3 Systeme mit Intel Grafik am laufen und die gehen ohne Probleme. Nvidia ist auch nicht immer das gelbe vom Ei

DLX:
Was für einen Prozessor hast du denn da eigentlich? Soweit ich mich erinner, funktioniert das erst so richtig mit der Intel GPU ab der 3000er Reihe.

Deine Beschreibung hört sich sehr nach Software Videobeschleunigung an, anstatt auf Hardware. Das Ruckeln/Umschaltzeit (VDR+Kodi) könnte aber von anderen Stellen herrühren. Hast du Lan, Wlan oder DLan?

Hast du noch ein weiteres Gerät (Laptop oder so) womit du mal testen kannst, ob du vom Server überhaupt einen ordentlichen Stream bekommst?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version