MLD-5.x > General
Installation auf RPI2
unsermichl:
Hallo,
bin Neuling bezüglich MLD.
Ich möchte die Distribution auf den Raspi installieren.
Die USB-Empfänger sind noch nicht angeschlossen. Das System bootet und auf der Console erscheint der Prompt.
install wird abern icht gefunden, ssh tut nicht, das Webinterfacde auch nicht!
Was mache ich falsch?
clausmuus:
Hi,
welches Image hast Du denn genommen? Das netinstall oder ein individuelles Image?
Falls Du das netinstall genommen hast, versuche es mal bitte mit der Testing Version. Ich habe vorgestern den Stable Build Server neu aktiviert. Kann sein, dass der Build noch Fehler hat.
Alternativ könnte es auch an Problemen mit Deiner SD-Karte liegen.
Claus
unsermichl:
Dass stable für den pi2. Heute ein selbst zusammengestelltes. Ich habe das tar entpackt und auf die sd kopiert. Gebootet wird und der Prompt kommt. Wenn ich nach install suche wird nichts gefunden. Der sshd läuft auch nicht. Werden die Empfänger benötigt.?
Frounts:
Schalt mal die Terminals mit ALT+F1 oder +F2 , +... durch. Ich glaub, in irgendeinem will er noch was von Dir, dann gehts weiter.
Fr.
clausmuus:
Hi,
nein, Du benötigst keine Empfänger. Direkt nach dem Booten müsste beim Netinstall Image ein Dialog angezeigt werden in dem Du gefragt wirst wie's weiter gehen soll, also ob Du die MLD ausprobieren möchtest oder ob sie installiert werden soll.
Ein Netzwerkkabel muss aber angeschlossen sein, andernfalls bekommst Du einen entsprechenden Hinweis angezeigt.
Leider kommt es gelegentlich (abhängig von der verwendeten Sd-Karte) vor, dass die Dialoge nicht angezeigt werden. Dann musst Du per ALT+F5 die Konsole umschalten. Das Webinterface und ssh gehen aber immer.
Ich werde aber nachher selber einmal kurz das stable Netinstall testen.
Bis dahin kannst Du mal Bitte den Dateinamen Deines Angepassten Images Posten.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version