[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / [GELÖST] Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
[GELÖST] Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
« on: December 09, 2015, 15:47:10 »
Habe mir gerade ein Angepasstes Image für die Wetek erstellt und wollte es Downloaden von der Homepage. Beim Anklicken Download Image tut sich nichts.
Hier ist die Auswahl die ich zusammen gestellt habe. Habe nur 3 Pakete zur Satip Auswahl hinzugefügt.
Code: [Select]
Gewählte Pakete

    xwetek
    xbackup
    xlocales
    xinstall
    xirmplircd
    xmld-remote
    xrc-core
    xscan
    xnetwork-wireless
    xwebserver
    xssh
    xalsa
    xvdr
    xvdr-plugin-apt
    xvdr-plugin-setup
    xvdr-plugin-amlhddevice
    xvdr-plugin-satip
    xvdr-plugin-skindesigner
    xchannellogos
    xtools
« Last Edit: December 10, 2015, 11:46:28 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
« Reply #1 on: December 09, 2015, 23:21:14 »
Hat der Aufruf der "Angepasstes Image" Seite lange gedauert oder ging die sofort auf?
Welchen Browser verwendest Du?
Funktioniert der Download wenn Du den Link ein zweites mal anklickst, oder die "Angepasstes Image" neu öffnest?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
« Reply #2 on: December 10, 2015, 02:54:54 »
Hat der Aufruf der "Angepasstes Image" Seite lange gedauert oder ging die sofort auf?
Welchen Browser verwendest Du?
Funktioniert der Download wenn Du den Link ein zweites mal anklickst, oder die "Angepasstes Image" neu öffnest?

Claus
Nein der Aufruf der "Angepasstes Image" Seite hat nicht lange gedauert
Verwende Firefox 42 OS Linux Mint
Auch wenn ich die "Angepasstes Image" Seite ein zweites mal aufmache geht es nicht. Wenn ich den Download in einem neuen Tab aufmache schreibt er "Veralteter Download Link!"

[EDIT]

Habe mal jetzt kurz versucht wenn ich ein 64Bit Angepasstes Image mir zusammen stelle ersten dauert es schon mal um vieles länger bis die Seite zu den Angepasstes Image aufmacht und auch bis mir der Download zur Verfügung steht zum Speichern.
« Last Edit: December 10, 2015, 03:09:16 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
« Reply #3 on: December 10, 2015, 11:26:54 »
Die beiden Aktionen (öffnen der Seite und startender Download) können sehr unterschiedlich lange dauern. Oft braucht das nur 5 Sekunden, andere male ca. anderthalb Minuten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
« Reply #4 on: December 10, 2015, 11:45:32 »
So habe jetzt den Fehler gefunden. Es lag am Firefox Website Cache da der anscheinend voll war. Nach dem ich ihn geleert habe kann ich das Angepasste Image herunterladen. Bin auf die Idee gekommen mit dem Cache weil ich ein Rpi Angepasstes Image auch nicht herunterladen konnte und ein 64Bit schon.
Vielleicht kann man das bei der Beschreibung im Download Bereich rein schreiben  oder soll ich im Wiki einen Eintrag dafür machen?
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[GELÖST] Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
« Reply #5 on: December 10, 2015, 13:30:01 »
Hi,

ich hab mir jetzt mal angeschaut wann die Meldung "Veralteter Download Link!" kommt. Das hängt tatsächlich mit dem Cache zusammen. Wenn die  "Angepasstes Image" länger nicht geladen wurde, oder der Browser die einfach aus dem Cache nimmt (was er nicht darf), dann fehlen dem Server die Informationen was für ein Image herunter geladen werden soll, und der Download geht schief. Das passiert auch, wenn man den Download Link nach längerer Zeit einfach noch einmal anklickt.
Der Grund ist, dass der Download Link keinerlei Informationen über das individuelle Image enthält.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
[GELÖST] Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
« Reply #6 on: December 10, 2015, 14:25:45 »
Hi Claus,

schön, dass wir nun die Ursache kennen. Kannst du diesen Fall erkennen und eine Meldung im Browser erzeugen, dass der Browser-Cache gelöscht werden muss? Bei mir kann der Link nicht zu alt gewesen sein, da ich mir das Image neu zusammengestellt (Auswahl gelöscht und neu auf Basis wtk-client erstellt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[GELÖST] Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
« Reply #7 on: December 10, 2015, 17:22:51 »
Der Download Link funktioniert vermutlich nur eine halbe Stunde lang nach dem laden der Website. Ich werde das aber wohl demnächst ändern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / [GELÖST] Wetek Angepasstes Image geht Download nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.