Hallo Timo,
wie Mario bereits geschrieben hat, unterscheidet sich die Openelec-Edition der WETEK-Play hardwareseitig nicht von der Standard WETEK-Play außer durch die beiliegende Fernbedienung und die andersfarbigen LEDs an der Front.
(Bei der OE-Edition sind die LEDs orange, bei der Standard WETEK sind die LEDs blau)
Du kannst mit der OpenElec-Edition alles machen, was die Standard-Edition auch bietet - mit einer Einschränkung: Bei der Standard WETEK-Play bekommst Du zusätzlich zur Box noch einen Zugangscode zu einem "WETEK-Service-Portal"
https://wetek.com/services . Meiner persönlichen Meinung nach lohnt sich der Mehrpreis für die WETEK-Services jedoch nicht.
Meine Erfahrungen mit der OE-Edition der WETEK-Play:
Ich habe schon einige Images auf meinen WETEK-Boxen angetestet:
- MLD 5.0.0 Server (Stable): Läuft problemlos als Streaming-Server (als Fallbacklösung) für meine Raspi-MLD-Clients
- Openelec 6.0 mit VDR-Backend: Läuft gut - bin aber kein wirklicher Freund vom LiveTV im Kodi, da die Bedienung an die eines VDR-Clients meiner Meinung nach nicht herankommt.
- OpenATV 5.1: Läuft mit dem Image (vom 13.12) schon recht ordentlich. Leider klappt es mit dem SAT>IP-Client noch nicht, sodass man die Box mit OpenATV nicht als Client für einen minisatip-Server nutzen kann.
Fürs reine TV-Zappen läuft es bei mir aber stabil (7x24-Betrieb eine Woche lang ohne Absturz).
Meiner Meinung lohnt sich die Anschaffung der OE-WETEK-Play, weil man für die Kohle eine recht flexibel einsetzbare Hardware mit Twin-Tuner, SPDIF, 3 USB-Anschlüssen, einem HDMI-Ausgang, 1x 100Mbit-LAN + WLAN (b/g/n) + Bluetooth 4.0 in EINEM Gehäuse bekommt.
Da kommt man preislich mit einem Raspi, USB-Tuner, WLAN-Stick + Bluetooth + HDMI-AudioExtractor für SPDIF nicht ran und man hat mehrere Einzelgerät rumliegen.
... also Timo, schnapp Dir so ein Teil!!
LG,
Martin