Hi,
ich hatte mir gestern die 5.1 auf meinem RPi3 zerkonfiguriert und wollte einfach mal eben alles neu installieren. Leider sind im Repository gerade nicht alle Abhängigkeiten enthalten und so bekomme ich im Moment kein lauffähiges System zustande:
Weder die Netinst noch das angepasste System aus dem Download führen zur Zeit zu einem sauber installierten System. Die Netinst Version installiert keinen VDR und auch die meisten anderen Programme funktionieren nicht, da immer irgendwelche Abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Beim angepassten Image sind zwar alle Programme installiert, aber auch nur weil sie dort explizit unter ignorieren aller Abhängigkeiten auf die SD Karte geschrieben werden. So läuft z.B. mc gar nicht (mc: error while loading shared libraries: libgmodule-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory) und ein apt-get install -f will mir alle vdr Pakete wieder deinstallieren. Muss ich nur abwarten bis das Repository wieder auf dem neusten und konsistenten Stand ist oder kann ich selber etwas tun?
Gruß HellG