[1] MLD-5.x / General / Installation von alsa hängt
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Installation von alsa hängt
« on: December 22, 2015, 23:23:32 »
Hallo zusammen,

im heutigen Videochat hatte ich Pit so verstanden, dass nur die Installation der Wetek beim der Abfrage des Audio Devices beim "Setting up alsa" hängt. Ich habe gerade eine netinstall-Installtion auf Basis von client-shd auf meinem 64-Bit System durchgeführt. Auch hier hängt die Installation bei alsa. Die Abfrage nach dem Audio Device wird auf Konsole 5 durchgeführt. Dorthin wird aber nicht umgeschaltet. Wenn ich dann auf die Konsole 5 gehe, kann ich keine Auswahl durchführen (keine Reaktion auf die Tastatur im Dialog).

//edit: Habe es gerade noch einmal mit einer älteren netinstall versucht und diesmal den verbose-Modus gewählt. Da wurde automatisch auf die Konsole 5 gewechselt und ich konnte das Audio Device auswählen. Kann sein, dass ich bei der ersten Installation zu lange gewartet habe, bis ich auf Konsole 5 gewechselt bin, da man ja beim MLD-Bildschirm nicht direkt sieht, wenn er hängt.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: December 22, 2015, 23:38:06 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Installation von alsa hängt
« Reply #1 on: December 22, 2015, 23:48:43 »
Bei der WeTek ist's noch ne Nummer blöder. Dort wird der Dialog nicht mal angezeigt, aber trotzdem auf ne Eingabe. Ich plane aber mir die Dialog Umschaltung noch mal gründlich vor zu nehmen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Installation von alsa hängt
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.