Hallo Zusammen,
ersteinmal ein großes Dankeschön und ein Lob an die Macher von der MLD Distri. Ich bin begesietrt. Ich hatte früher mal yavdr und easyvdr auf meinen rechnern und seit dem besitz eines SmartTVs sind diese (leider) in Vergessenheit geraten. Dann dache ich, ich probiere mal MLD auf meiner RPi2 aus und schon die Installation via NetInstall hat mich begesiert. Auch die Installation von weiteren Plugins und Konfiguration über die Weboberfläche ist klasse
Jetzt aber zu meinem Problem:
Mein System
- RPi 2 mit einer 8GB SD-Karte, an HDMI meinen Samsung Fernseher
- Tevi 660s an USB (DVB S2)
- Technisat Multytenne TWIN (4 Sateliten) auf Astra 19.2 ausgerichtet ->mein Samsung TV liefert über das eingebaute DVB-S2 ein Bild
- Installation via Netinstall und Kodi, einige Plugins nachinstalliert (skindesigner, PearHD, epgsearch, femon,...)
Ich bekomme EPG Daten von allesn Sendern abe kein TV-Bild ist zu sehen. Die Signalstärke liegt laut Webinterface von MLD bei 87.
Das Menü ist in reiner Textform. Ein umschalten z.B. auf PeralHD scheint nicht zu klappen.
Ich habe es ohne Diseq und mit Diseq ausprobiert. (Mit Neustart) Leider bisher kein TV Bild.
Könnte jemand hier mir einen Tipp geben wie ich weiter mache? Vielen Dank und
...einen guten Rusch Euch allen :-)
Viele Grüße
vsa