MLD-5.x > General
VNSI Kanäle wenn eine Aufnahme läuft
clausmuus:
Hi,
die Plugins sollten beide nicht stören. Für einen Test mit kodi kannst Du die aber entfernen und dann berichten ob's ohne die beiden (oder eines der Beiden) besser geht.
Claus
ThomasP:
Hallo,
so das war ein Treffer. Nachdem das dummydevice deinstalliert war, konnte ich eine Aufnahme starten und alle anderen Kanäle über vnsi anschauen. Ich merke auch keine Einschränkungen. Ein MLD Client in einer VM läuft weiterhin problemlos mit. Wofür ist das dummydevice notwendig?
Gruß
Thomas
skippy:
Hallo Thomas,
der VDR benötigt ein Ausgabedevice, damit er starten kann. Das dummydevice dienst dazu, dem VDR so ein Ausgabedevice vorzugaukeln, auch wenn es wie z.B. bei einem Server gar nicht benötigt bzw. erwünscht ist.
Viele Grüße skippy
ThomasP:
Hallo Skippy,
o.k. der VDR scheint aber auch ohne ein solches Device zu funktionieren. Ich habe jetzt kein "Device" mehr installiert. Sollte ich jetzt das Dummydevice wieder installieren oder kann ich den VDR so weiter betreiben?
Gruß
Thomas
clausmuus:
Laut Beschreibung zum dummydevice kann es ohne dieses vorkommen, dass ein Umschalten per svdrpsend nicht möglich ist, und es war bei älteren VDR Versionen Pflicht.
Mir fällt jedoch kein Anwendungsfall ein, wozu das bei aktuellen MLD Servern noch erforderlich sein sollte. Ich werde das also erst mal aus der Paketliste für Server raus nehmen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version