[1] MLD-5.x / General / Client/Server mit RPI2
 

Offline X-99

  • Member
  • **
  • Posts: 64
    • View Profile
Client/Server mit RPI2
« on: January 09, 2016, 08:51:27 »
Guten Morgen,

ich habe schon seit einigen Monaten ein sehr stabiles System mit einem Server und 2 Clients. Alle mit der aktuellen MLD Version. Das läuft alles ohne Probleme. Der Server ist bisher 24/7 gelaufen.

Nachdem ich mal den Stromverbrauch des Server gemessen habe, möchte ich den Server künftig abschalten. Das funktioniert soweit ganz gut bis auf:

1. Den Server über S3 schlafen legen geht nicht, weil beim Start die Karten nicht mehr vorhanden sind. Mit Poweroff geht es, aber dann dauert der Startvorgang natürlich deutlich länger. Da die Clients bisher im S3 waren, müssen diese relativ lange auf den Server warten.

2. Der RPI2 den Server nicht "schlafen" lässt, weil er eine Verbindung hält

Hat jemand dazu eine Idee?

Liebe Grüße

Rainer
MLD 5.5 als Server
NUC - als Client mit 5.4

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Client/Server mit RPI2
« Reply #1 on: January 09, 2016, 19:17:12 »
Hi,

zu 1) Du kannst über das Setup unter "Modules" den DVB Treiber beim Suspend neu laden lassen. Du musst lediglich herausfinden, welches Treiber Modul für die DVB Karte zustendig ist.

zu 2) So soll es doch auch sein. Solange ein Client am laufen ist, soll der Server nicht schlafen gehen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Client/Server mit RPI2
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.