MLD-5.x > General

(gelöst/64Bit)Seit Update Fernbedienung unter Kodi nicht nutzbar

<< < (3/5) > >>

t2d234:
@Claus
Das lircd2uinput war tatsächlich auch deinstalliert. Das Nachinstallieren hat allerdings an der Gesamtsituation nichts verändert.
Kann ich irgendwie noch bei der Problemlösung mithelfen? Ich habe bereits alle möglichen Systempakete und Plugins, die irgendwie mit Fernbedienungen zusammenhängen in verschiedenen Kombinationen ausprobiert. Welche müssten denn alle installiert sein?
LG
Timo

clausmuus:
Wenn die Pakete mld-remote und rc-core installiert sind, werden alle weiteren für die Fernbedienung benötigten Pakete mit installiert. Wenn nicht das dvb Paket, sondern eines der anderen dvb-Pakete installiert ist, kann es sein, das das rc-core nicht installiert werden kann. Für die Verwendung von cec sind weitere Pakete nötig.
Bisher hatten wir noch nicht den Fall, das eine Fernbedienung mehr als Doppelte Wiederholung der Tasten machte, weshalb ich da auch ein wenig ratlos bin. Lade doch mal Bitte ein Debug-Log hoch http://mld/bug, vielleicht ist da ja was zu erkennen.

Claus

kuro13:
So, jetzt habe ich einige Zeit herumprobiert und die FB unter Kodi zum laufen gebracht. Da am VDR Rechner in der Probephase keine Tastatur angeschlossen war, musste ich von meiner Sicherungs SSD neu installieren, da MLD einen Hardreset unter Kodi nicht vertragen hat. :)
Kann ich nicht empfehlen - aber man ist ja lernfähig.

Der Ablauf bei meinem System:
1.) Update -> Neustart -> VDR funktioniert nicht mehr -> Paket dvb fehlt
2.) Paket dvb nachinstalliert -> Neustart -> VDR funktioniert aber FB zickt herum
3.) FB in Kodi "tot"
4.) Pakete eventlircd und mld remote nachinstalliert, rc-core war vorhanden -> Neustart
5.) FB im VDR funktioniert wieder normal
6.) FB unter Kodi funktioniert

Irgendwo muss wohl ein Fehler beim updateprozess sein, denn ich musste nach einem update noch nie Pakete nachinstallieren - es hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Zumindest bei meinem VDR Rechner und dem Raspi -> Signatur.

Andy:
Moin

Da die Log's doch sehr viel für diesen Bereich sind und ich nicht alles "vollspammen" wollte, habe ich mich dazu entschlossen diese auf meinem (https) Server abzulegen.
Mein Zertifikat müsst ihr annehmen...
Die Log's können online betrachtet oder heruntergeladen werden.

Es gibt 2 Log's (Versuche). Ein Log nur mit dem alsa Update und eine mit allen Paketen nacheinander.
Ich habe jeweils meinen Snapshot vom 28.12.2015 eingespielt.

https://seafile.ezy78z2ouwr775gf.myfritz.net:8001/d/f1b53d6f2f/

Ich hoffe es bringt Licht uns dunkel ;-)
Ich denke das hat irgendwie mit dem alsa-Update zutun...


--- Quote ---The following packages will be REMOVED:
dvb eventlircd mld-remote rc-core
--- End quote ---

LG
Andre

Andy:
Ok, die Pakete Habe ich nachinstalliert....und siehe da es funktioniert wieder alles...hätte ich mal schon viel früher ins Log geschaut  :o

Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit der MLD ->bei stable Updates.

LG
Andre

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version