Für alle die es Interessiert:
Mit der freundlichen Hilfe von Pit läuft der NUC jetzt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Die Bildqualität ist soweit nicht schlecht. Allerdings nicht so gut wie mit einem VDPAU - System. Bei Sportsender ( Fußball, Biathlon ) bekommt die kleine Intel Kiste Probleme.
Hier gibt es Microruckler. So ein Biathlet bewegt sich dann irgenwie wie ein Roboter. Es läuft dann einfach nicht flüssig. Werde das die Tage mal filmen, benötige erstmal eine gescheite Kamera ( Mit nem Handy zu später Stunde war das nicht sehr aussagekräftig ). Dieses Verhalten habe ich auf SD-Sender beobachtet.
Ich habe dann mal auf ARD + ZDF in HD weiter gemacht. ( Leider noch keinen Vergleich in Bezug auf Sportsendungen - kommt aber noch )
Hier ist die Bildqualität jedenfalls schon sehr passabel. Aufgefallen sind mir nur ein paar Ruckler, so ca. alle 3 - 5 Minuten. Diese würde ich gern dem Satip zuschreiben, aber auf einem anderen System läuft Satip (vtuner) ziemlich gut und ohne kleinste Aussetzer.
Was haben wir gemacht?:
- Testimage von Pit installiert ( Kernel 4.4.1 ):
https://www.dropbox.com/s/mq7kfgotunx0pzx/MLD-5_netinstall_2016.02.04-172.6%2B1383%2Bkernel4_amd64.iso?dl=0- Während der Installation auf shd-Intel-satip eingestellt.
- apt-get update && apt-get install xorg-drivers
- Von Softhddevice-dev auf Softhddevice umgestellt ( vorher gab es nur Aussetzer und grüne Streifen )
- Unter /VDR-Setup / Plugins / Softhddevice/ Video, alles Deinterlacer auf Temporal Spatial gestellt (alle anderen Einstellungen waren schlechter)
That's it!
Ich hoffe wir das wir hier an der Stelle weitermachen können und sich evtl. noch andere NUC (Intel) Besitzer hier beteiligen!
Ich werde erst in den nächsten Tagen das versprochene Video einstellen können. Ist momentan etwas viel los
Gruß,
Daniel